Pingausbrüche bis zu 4.000ms mit Devolo DLan

CraftingDuck

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Hey Leute,
ich habe ein kleines großes Problem.😅 Auf dieses Problem bin ich erst aufmerksam geworden, weil ich bei Battlefield 4 seit kurzem immer nach ca. 5 Minuten vom Server gekickt werde. Die Fehlermeldung die ich dann bekomme lautet "The connection to EA Online was lost.". Ich habe daraufhin versucht das Problem zu lösen, und alles mögliche ausprobiert, was man sich nur vorstellen kann. Nach einiger Zeit habe ich bei Reddit einen Beitrag gesehen, dass es mit dem Ping zu tun haben könnte. Daraufhin habe ich in der Eingabeaufforderung (Adminstrator) erstmal einige Tests gemacht, konnte dort aber noch nichts erkennen. Dann habe ich mir einen Pinglogger heruntergeladen, und ihn während des Spiels laufen gelassen (auf easo.ea.com). Immer wenn ich rausgekickt wurde, habe ich mir den Ping angeguckt, und bemerkt, dass der Ping zu diesem Zeitpunkt auf ca. 4.000 gestiegen war. Nach ca. 1-2 Sekunden hat sich der Ping dann wieder normal eingependelt. Meine Vermutung für die Ursache ist sofort auf meinen Powerline Adapter von Devolo (Devolo DLan 550 Duo+) gefallen. Mit diesen habe ich dann auch sofort alles probiert, Firmware geupdatet; Steckdosen getauscht; Adapter gewechselt (von der Fritz Box an meinen PC); etc..., aber nichts hat geholfen. Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln...:heul:
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen was das Problem sein könnte und wie ich dieses was löse? Wäre euch sehr sehr dankbar...

Gruß Kieran

P.S. Habe eine FRITZ!Box 6591 Cable LR und habe euch im Anhang ein Screenshot vom Pinglogger angefügt (immer wenn er nach oben ausbricht, geht er bis ca. 4.000ms)
 

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Hatte das gleiche Problem mit DLan und konnte es nie lösen.
Lag/liegt bei mir an schlechter Verkabelung/Abschirmung im Mehrfamilienhaus.
 
CraftingDuck schrieb:
ich habe ein kleines großes Problem.😅
Ja steht schon im Titel "DLan"
Lösung: Ethernetkabel.
 
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CraftingDuck schrieb:
Meine Vermutung für die Ursache ist sofort auf meinen Powerline Adapter von Devolo (Devolo DLan 550 Duo+) gefallen.
CraftingDuck schrieb:
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen was das Problem sein könnte und wie ich dieses was löse?

DLAN nicht nutzen.
 
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derchris schrieb:
Ja steht schon im Titel "DLan"
Lösung: Ethernetkabel.
Ja, das Problem bei mir ist, dass mein PC im ersten Stockwerk und der Router im Erdgeschoss steht, weshalb das nicht so einfach ist.
 
Ausprobieren ob die "Pingschwankungen" (im Endeffekt sind es Timeouts) auch auftreten wenn direkt an die Fritzbox angeschlossen ohne Powerlan.
Wenn alles ok dann ist logischerweise Powerlan das Problem.
Lösung: Es gibt keine Lösung für das bestehende Powerlan-Problem. Du musst dir im Klaren sein, dass du nicht abgeschirmte Leitungen nutzt, um Dateien zu übertragen. Ich halte allgemein recht wenig von Powerlan, da es sehr störungsanfällig ist.
Wenn du deine Ruhe haben möchtest verlege ein Lan-Kabel.
 
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CraftingDuck schrieb:
Ja, das Problem bei mir ist, dass mein PC im ersten Stockwerk und der Router im Erdgeschoss steht, weshalb das nicht so einfach ist.
Ist ein Problem, das mit flachen LAN-Kabeln (passen unter Türen und hinter Fußleisten) oder Kabelkänalen recht einfach und kostengünstig gelöst werden kann.
 
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Du wirst doch eine Steckdose haben in deinem Zimmer, dann nimm halt lieber statt der STROM->WLAN ein STROM->LAN Gerät oder flache Netzwerkkabel.
 
Und über WLAN versuchen?
Dlan ist quasi auch nur WLAN mit niedrigeren Frequenzen und sehr großen Antennen in der wand
 
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Dlan 500 Duo ist nicht grad die neuste Generation mit besseren störfilter
 
Hallo Leute,
ich melde mich nochmal zurück. Ich habe jetzt meinen PC mit LAN über Verlegekabel angeschlossen. Es funktioniert alles, und ich erreiche jetzt sogar Geschwindigkeiten von ca. 200 Mbps (vorher ca. 20), aber das Problem mit den Pingausbrüchen bis zu 4000 ms bestehen weiterhin. Meine Vermutung jetzt: es liegt an den Einstellungen meines PCs, da diese Pingausbrüche von jetzt auf gleich da waren. Vielleicht habe ich ja ausversehen die Einstellungen verändert. Es könnte aber auch sein, dass mein LAN-Kabel defekt ist, oder? Vielleicht könntet ihr mir ja nochmal helfen. Danke!
 
Oder es liegt einfach an deinem Internetanschluss.
Kabel - kann auf Grund von Segmentauslastungen durchaus zu solchen Problemen kommen.

Ansonsten ping doch mal auf deine Fritzbox und schau, ob dorthin der Ping normal ist.
Dann liegt es nicht an PC oder Kabel.
 
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