PingPong114-wilder-Fragen-Thread

PingPong114

Lieutenant
Hi, ich bin neu hier und fühle mich schon wohl :D
sehr schönes Forum ich freue mich auf eine gute Zeit im Forum :)
Leider habe ich kein Forum für meine Fragen gefunden :(
Hi, also ich habe ein paar Fragen, die mit PC insg. zutun haben, deshalb habe ich den Thread mal hierhin "gestopft"
Also:
1. Ich habe in der Zeitschrift ComputerBild (kennt ihr ja glaube ich alle), einen gesamt-Test über Win7 gelesen, die Zeitschrift ist jetzt gerade im Handel, da stand etwas über Windows7 und seine Geschwindigkeit. Es hieß die 32 Bit Version (dann mit 4GB Ram) sei beim spielen schneller als die 64 Bit Version (mit 4GB und sogar 8GB RAM), wie kann das sein und warum kauft man sich dann ein 64 Bit Version?

2. Ich habe von D-Lan gehört, da ich vielleicht bald (6 Monater - mehr) einen PC oben habe also FritzBox DSL steht in der "Stube" und die Etage darüber steht der PC. Dachte ich, da ich in einen Doppelhaus wohne und unsere Hauswände fast die Eigentschaften von einen Bunker haben ( :D ) , benutze ich D-Lan, damit man auch eine ordentliche Verbing hat.

Stimmt das, dass D-Lan eine gute Alternative für mich ist?

Wie schnell sollte das D-Lan sein, reichen 85 MBps (also steht auf dem Karton bei Mediamarkt :p )
Und wie teuer wäre eine schnelle D-Lan Verbindung, also so ein Produkt?

3. Glaubt ihr das der Preis von Win7 (200 €!!) noch sinken wird?

4. In der ComputerBild stand auch noch, dass Stundenten das Betriebsystem als Home Premim für 29,99$ kaufen könntet, stimmt dies und kann man es dann auch in Deutschland als Student kaufen?

So ich habe jetzt soviel geschrieben jetzt seit ihr dran
Ich freue mich auf Antworten ;)

Zu 1:
64 Bit ist langsam das Standard System bei den Betriebssystemen. Der Vorteil von 64Bit liegt darin, das parallel mehr Befehle abgearbeitet werden können und mehr als 3,5GB Arbeitsspeicher benutzt werden können. Bei Spielen hinkt die 64 Bit Variante noch hinterher, weil die Spiele noch nicht optimiert werden für diese Technik. Dass wird sich aber nun ändern.

Zu 2: Ja tut es, ein Freund von mir hat ähnliche Umstände. Preise variieren je nach Bedarf.

Zu 3: Ähm. Wenn du die Retail Verpackungen im Handel kauft bezahlste 200€ mehr als nötig. Die SystemBuilder Versionen (legendlich kein Handbuch und Telefon-Support) bekommt man schon für 70€.

Zu 4: Ja stimmt, solang deine Universität einen Vertrag mit Microsoft besitzt, der dies ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen:

1) Den Unterschied wirst du nicht merken. Es nutzen sehr viele 64bit Versionen und keine beklagt sich über mangelnde Performance beim Zocken. Zudem kann man mit 32bit die vollen 4 Gigabyte RAM nicht ausnutzen!

2) Sorry - Kenn mich nicht aus mit WLAN.

3) 200€? Woher hast du diesen Preis? Bei Geizhals wird die Home Premium 64bit für knappe 74€ verkauft.

4) Deine Universität muss Zugang zu MSDNAA haben. (Vertrag mit MS) Dann kannst du es für 29,99 kaufen.

ok dankeschön für die riesige Antwort :D
Noch gegen-Fragen:
1. Sollte man also dann in einen 1/2 Jahr die 64 Bit Version kaufen oder wie meinst du das mit nun?

2. wo bekommt man die "SystemBuilder Versionen" her?

3. ähh woher weiss ich das, dass die Universität den Vertrag besitzt?

4. den Preis gabs bei ComputerBild und war "laut Hersteller"

Dankeschön :)

1. Wenn man ein gutes Betriebssystem braucht, sollte man ab jetzt auch Windows 7 nehmen. Preislich wird das bis Weihnachten vielleicht ein paar Euro billiger mehr aber nicht.

2. In fast allen Online Shops und sonst bei Atelco.

3. Musste dich mal bei den IT-Experten der Uni erkundigen.

Wieder zu deinen Fragen:

1) Ja!

2) Kuck mal hier: *Klick*

3) Bei der Uni erkundigen.

4) Vergiss ComputerBild.

Kauf dir lieber vernünftigere Computer Zeitschriften wie z. B. PCGH, C't oder Hardwareluxx.

Dem letzteren Stimme ich übrigends auch zu ^^

warum zu hölle soll 64 bit langsamer sein.

beinahe alle 32 bit anwendungen laufen auch unter 64 bit+

Treiber sind ebenfals von jedem nahmhaften hersteller für W7 zu bekommen

64 bit ist nicht die zukunft sondern schon ne weile gegenwart
kaum ein spiele rechner läuft mehr mit 32 bit außer die XP user aber denen scheint fortschritt noch nicht so wichtig zu sein.

volle leistung kannst du nur mit einem 64 bit haben, es gibt paar anwendungen die 64 bit nutzen
im grunde ist aber das hauptargument einfach der RAM

die SB ist im grunde die EINZIGT wirklich verkaufte version in Deutschland

bei K&M sowie ARLT und Conrad sowie ALLE online shops haben die SB variante

gibts ab ca 75 € online und ca 85 € in den Filialien

PingPong114 schrieb:
Ich habe in der Zeitschrift ComputerBild (kennt ihr ja glaube ich alle)

Kauf die bitte eine vernünftige Zeitschrift. z.B. die CT. BILD ist ja nicht gerade für gute Recherche bekannt. Wirklich lernen wirst du aus der Computer BILD nichts.

Kosten zwischen 2-9 Euro. je nach Ausführung. Geben tuts sie in allen großen Kiosken und Buchhändlern auch.

müsste funktionieren, da man zum Erwerb als Student nur eine gültige Email-Adresse an der Uni benötigt

Zurück
Oben