Pings von 3com Superstack II Hubs 100TX 3c250c ?

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir 2 Hubs gekauft nun ist meine Frage mit was für Pings kann ich da ca. rechnen ?
(wenn sie z.B voll ausgelastet sind)

2x 3com Superstack II Hub 100TX 3c250c

Vielen Dank :D

Zuletzt bearbeitet:
was verstehst du unter ausgelastet

wenn die leute nur drüber spielen solltest du keine größeren einbußen haben

wenn sie darüber datenaustauschen leidet der ping drunter

Der Ping wird aber nicht so schlecht werden das man das irgendwie beim Zocken Spürrt.
Selbst mein D-Link Router plus mein kleiner 5 Port Switch gehn mit den Pings nicht hoch wenn man Daten darüber saugt.

Das merkt kein Mensch.

HI

also erst mal danke :)

Ich meinte wenn Leute etwas saugen und die anderen Spielen wollen.
Ein Hub hat 24 Ports und die sind per Crosslink verbunden.
Nun meinen ja viele das Hubs nichts für Lans sind.
Deswegen die Frage nach den Pings und ob es sich gelohnt hat die Hubs zu kaufen.

Danke nochmal :D

Um diese Frage korrekt zu beantworten, sollte man sich die Technik HUB / Switch mal genauer anschauen:

Ein HUB Broadcastet generell alle Datenpakete an alle angeschlossenen Endgeräte, teilt somit die gesamte Bandbreite gerecht unter allen auf, der entsprechende Client entnimmt seine Datenpakete und alle andere verwerfen dieses.

Ein Switch arbeitet mit einer Backplain, diese hat z.B bei 24 Ports meist 2,5 Gbit, somit garantierte 100 Mbit für jedes Endgerät. Desweiteren schaltet ein Switch Verbindungen direkt, d.H. gesendete Datenpakete landen auch definitiv nur beim dafür bestimmten Empfänger.

Ein nettes altes Beispiel das oft in der Schule kommt:

Kraftwerke setzten ausschließlich HUB's ein, da diese eine kürze Latenzzeit aufweisen.
Switches müssen die Verbindung erst schalten, das sind wenige nano ? micro ? sekunden aber diese sind in einem Kraftwerk eben entscheidend.

So ich hoffe das hilft.

***Einigen sollte aufgefallen sein das Switches früher viel teurer waren als Hub's, das ist heute fast umgekehrt***

MfG X23 :D

HI

OK

Vielen Dank an alle :daumen:

Ich habe nun meine Antwort erhalten und ich habe halt die Hubs sehr günstig erhalten ( 9,50 € beide E-Bay sei dank :D )

Mfg Shark

Zurück
Oben