Pinnacle 3010iX empfehlung?

3l3m3nt

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
wollte mir für meinen zweiten MEdia Center eine TV Karte holen.
Habe die Möglichkeit für sehr kleines Geld an die o.g. Karte ran zu kommen.
Könnt ihr diese empfehlen?
Wisst ihr ob es Probs unter Windows 7 MediaCenter gibt?

Oder könnt ihr alternetaiven empfehlen?
Soll nichts grosses sein, muss DVB-T können nen Dual Tuner wäre klasse, aber kein Muss!

Danke euch im vorraus.

Kann Dir nur raten, Finger weg! Hab sie selbst immernoch bei mir drin. (warum? , wahrscheinlich weil ich's nicht mag, dass sinnlos was rum liegt und nicht genutzt wird.
Zur Karte : Pinnacle existiert nicht mehr, von Anfang an ständig Treiber- und Softwareprobleme, Support war saumässig. Die einzigen Treiber, die funktionieren (auf Anhieb), sind die, welche Win 7 Ultimate 64 gleich beim Einbau installiert. Media Center funktioniert dann, aber Analog- Kabel ? wozu ? ; gibt's nicht mehr. Kabel ist digital, funktioniert mit der Karte also nicht.Über Analog- Kabel 4 Sender. Bleibt noch DVB-T. Kauf Dir lieber nen USB- TV- Stick DVB-T. Gibt's auch Dual- Tuner = DVB-C Digital-Kabel + DVB-T.
War damals scharf auf PCI-e. Aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld. Oder nimm wenigstens nen anderen Hersteller.

das pinnacle nicht mehr existiert ist so nicht richtig, die TV-Kartenabteilung wurde an Hauppauge verkauft, wo die Marke Pinnacle weiter bestehen soll. Sprich es gibt sicher irgendwo Treiber, aber bissl suchen muss man schon :)
Von PCIe als Steckplatz kann ich auch nur abraten, hatte 2 unterschiedliche (Terratec und Pinnacle) und beide lieferten nach paar Minuten kurze freezes beim TV-Bild. Meine 6 Jahre alte PCTVpro läuft hingegen wie ein Uhrwerk :)

Preisleistung mäßig solltest du dich mal bei Terratec, AverMedia umsehen, die sollen ganz gut sein!

Pinnacle/Hauppauge stimmt , ist richtig. Wollt ich nur nicht weiter ausführen, ändert nichts an der Sache. Treiber gibt's immernoch (auch neuere ), sind nur genauso mies wie vorher auch (selbst Bluescreens). Galt für deren PCI-(e)-Karten, wie auch deren Sticks. In deren Foren damals nur Horrornachrichten und immer die selben Probleme. Ok; genug gemeckert.
Ergänzung ()

Doch nochmal hoff ich nen konstruktiveren Tip.Hab sie 2007? in Athen gekauft mind. 70€, wenn nicht sogar 100€. 20 würd ich dafür wohl nicht mehr zahlen , 10 vielleicht. Bau sie ein, wie gesagt Win 7 installiert Treiber, die funktionieren, also belass es dabei (erspart auch die Suche). Mach ne DVB-T-Antenne/Antenne ran und nutze das Media-Center. Da es bei mir läuft, sollte es das auch bei Dir.

Zurück
Oben