Pinnacle PCTv Sat pci Treiber Win7 X64?

Psierra117

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
700
Hallo Leute ich bin am Verzweifeln.

Mein Fehrnseher (21,5" crt) macht schlapp beim fehrnsehen gibt es alle 2-10 sec kurze Bildaussetzer und Tonsprünge am Receiver liegts nicht(Schwaiger DSR1002)
Daher habe ich von meinem Vater eine alte DVB-S Karte für den PC bekommen. (um genau zu sein http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=11042616434155 <-- diese)

So Lange Rede kurzer Sinn.

Die Karte wurde von Pinnacle hergestellt und Pinnacle hat seine DVB-S Sparte an Hauppauge abgegeben.
Also finde ich weder bei pinnacle noch bei hauppauge Treiber.

auf http://www.pctvsystems.com/tabid/62.../Driver/tabid/123/language/de-DE/Default.aspx habe ich den nächsten Verwandten meiner Karte gefunden PCTV Sat Pci 400i.

Hätte ich XP 32 bit und nicht win 7 x64 dann könnte ich den Treiber nutzen.

Ich habe auch schon die PCTV Suite 6 von der Seite installiert, da ich in anderne Foren das als Lösung des Problems gefunden habe... <-- Pustekuchen. unter Win7 streiken alle Vista und xp Lösungen.

Nun bitte ich euch um Hilfe. habt ihr ideen was ich tun könnte?

Vielen vielen dank im Vorraus

Gruß Psierra117
 
Die Karte habe ich auch noch rumliegen - so viel ich weiß gibt es keine 64-Bit Treiber für das Teil.
 
Es gibt keine x64 Treiber für diese Karte (hab selbst lange eine gehabt), das maximale ist XP 32Bit und auch keine BDA Treiber sondern nur WDM.
Nach langem probieren hab ich es irgendwann aufgegeben die Karte unter einem x64 zum laufen zu bringen.
Mit etwas Glück und viel gefrickel kann man es noch schaffen den analogen Teil unter x64 zu nutzen, aber auch mehr schlecht als recht.
Es sei dann man benutzt Linux, dann geht die TV-Karte sowohl unter x86 als auch unter x86_64. :)
 
hmm okay danke erstmal für die tipps...
Ich hatte gehoffte es würde laufen


meint ihr es gibt ein Linux, welches ich dafür nutzen kann?

dann würde ich halt zum tv gucken Linux nutzen :)
 
Jedes halbwegs aktuelle Linux ist dazu in der lage, die Treiber (Module) gehören zum Kernel. In Verbindung mit Kaffeine geht das auch ganz wunderbar (gibt auch andere Software dafür).
Ergänzung ()

Bernini schrieb:
leider hast du win7 HP. möglicherweise wäre es mit dem hier gegangen: Windows 7 XP Mode (http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html)
EDIT: http://www.drwindows.de/windows-anl...6-windows-7-xp-modus-fuer-home-versionen.html Vielleicht gehts ja =)

Bevor du Linux installierst wäre ein parallelles WinXP ratsam.

Das mit dem XP-Mode kann und wird nicht funktionieren, da man keine Hardware des Hostsystems in das Gastsystem einbinden kann, Ausnahmen sind USB-Geräte und da auch nicht alle(s).
 
okay ich werde beides probieren Winxp und Linux mit kaffeine... danke für die Tipps ic hwerde euchspätestens mittwoch berichten ;)
 
Wenn Du die original treiber der CD benötigst melde dich einfach per PN.
Ich glaube die habe ich noch irgendwo.
 
So Testeshalber versuche ich jetzt erstmal XP in Virtual Box zu installieren, und dann die Hardware zu integrieren...

Ich habe gehört wenn man es im DualBoot installiert muss man erst xp installoen und dann win 7 und nicht andersrum, da sonst Win7 beschädigt werden kann... und das will ich nicht riskieren

Gruß Psierra117
 
Wie ich schon mal sagte wird dir XP in VBox nix bringen da man die Hosthardware nicht ins Gastsystem einbinden kann.
Normal intsalliert man immer erst das ältere BS dann das neuere da, in deinem Fall, Win 7 automatsich das XP ins Bootmenü aufgenommen wird.
Es geht auch andersrum aber dann "zerschiesst" XP den Bootloader von Win 7 und muss erst über die Reparaturoption der DVD wiederhergestellt werden, aber funktionieren tut auch das, wenngleich auch etwas komplizierter, deinem Win 7 an und für sich passiert da aber nichts.
Um den Bootloader von Windows 7 zurückzuholen gibt es genug Anleitungen im Netz.
 
ja habe ich bereits selbst gemerkt das es nicht geht ._.'

naja dann werde ich mir mal nochmal mein win7 auf dvd brennen um reparieren zu können ;) danke für die Tipps

Gruß psierra117
 
Gibt auch eine Funktion die sich Systemreparaturdatenträger erstellen nennt, einfach mal unten im Startmenü eingeben, die reicht zu für solche Aktionen.
 
Super Danke :)
Hab ich gefunden...
da muss ich nich extra nen DVD Rohling besudeln ;)

so bis in 2h ... da werd ich berichten ;)

danke
Ergänzung ()

So Ich hab mir das ganze ganz einfach gemacht... hab den sata stecker gezogen und xp auf ne 80gb ide Platte gahun... muss ich zwar bei jedem start F11 drücken wenn ich zu xp will, aber das is auch egal...
Der Treiber lies sich sofort insallierne :) lade gerade Service Pack 2 runter um endlich die Software von PCTV nutzen zu können :)
 
Zurück
Oben