Pinnacle hd 14 Titel/ abspann einfügen

S

Stickstoff

Gast
Hallo leute

bin das handbuch durchgegangen und finde keine anleitung wie ich titel und/oder abspann ( vom oben nach unten durchlaufend ) falls einfügen kann....

wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wie man das anstellt...

danke
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.192
habe auch lange nach eine Möglichkeit gesucht bis ich was gefunden habe!

Für den Abspann (der von unten nach oben laufen sollte) habe ich den windows movie maker benutzt. das spätere video file habe ich dann ein importiert. ;)
 
S

Stickstoff

Gast
also pinnacle hat selber keine funktion dafür nehme ich mal an weil ich NIRGENDST etwas gefunden habe

also du hattest woh 2 clips und dann zusammengefügt nehme ich an.... und wie hast du es dann nahtlos ohne übergänge ( auffälligkeiten ) einfügen können?
 
A

amdcpu3200

Gast
Hatte das selbe Problem vor ein paar Tagen.
Pinnacle hat leider keine Funktion das man Rolltext von oben nach unten einfügen kann, auch per Zusatzpakete nicht die man erwerben kann also Plugins.
Habe es dann eben alles nur per Einblendung gemacht so das er mir jede einzelne Zeile ausblendet.

Aber ich weiß noch von früher, habe ich mal Ulead Cool 3D benutz vor rolltext. Da mit ging das super, will aber leider auf meinen Vista Systemen nicht mehr laufen und suchen auch einen ersatz für diese Option.

Muß mal testen ob Ulead ( Corel ) Videostudio das beherscht, hab ich ja auch hier original liegen in der 11 plus Version.

Eigendlich schade das Pinnacle so etwas nicht kann, denn die Software ist nicht gerade billig in der höchsten 14 Version, aber sonnst bin ich zu frieden damit besonders die Croma-Funktionen gefallen mir sehr gut. Arbeite ich oft mit. Besonders bei Themen wie Hochzeiten, Schützenfest.

Als Beispiel wenn das neue Königspaar den Königstanz eröffnet ist auch gleichzeitig der letzte Schuß auf den Vogel zu sehen wo die Person dann König wird.
 
S

Stickstoff

Gast
verdammt.....

und wie könnte ich das problem lösen ohne ein neues programm oder zusatzprogramme kaufen zu müssen?
 
A

amdcpu3200

Gast
windows movie maker wurde doch oben schon erwähnt.
Habe ich auch getestet nach dem ich das hier gelesen und gepostet habe.
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

das kann ich ja nicht glauben was hier geschrieben wird :freak:... im Pinnacle Studio 14 gibt es ein neu eingeführten Titler. Ich habe das Progi zwar nicht installiert aber man kann sich das trotzdem ansehen.

Rechts im blauen Kästchen auf Funktionsübersicht: Lernvideos für Studio 14 (auf das Bild klicken)

Die Videoauswahl etwas nach unten scrollen: "Neuer Mution Titler" auswählen und staunen :o

Dort werden so viele Möglichkeiten eines Text-Titels angeboten, das ich mir die nicht alle merken kann, und ein simpler Rolltitel ist sicherlich auch dabei. Dort kann man die Buchstaben einfliegen lassen, oder einzelne Buchstaben erscheinen, oder der Text wird ein- oder ausgeblendet, also unendlich viele Möglichkeiten.

Habe mal ein Bild von dem Titler-Fenster hochgeladen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

AW312

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
735
Korrekt herja. Hab Pinnacle installiert, der Punkt ist definitiv da und es gibt auch
Text, der von oben nach unten geht.
Titel kann man natürlich ebenfalls einfügen.
 
A

amdcpu3200

Gast
Bei den Mution Titler ist kein Rolltext von oben nach unten dabei.

Erst mals sehen und kucken was das Programm kann und nicht kann.
 
Top