Hatte das selbe Problem vor ein paar Tagen.
Pinnacle hat leider keine Funktion das man Rolltext von oben nach unten einfügen kann, auch per Zusatzpakete nicht die man erwerben kann also Plugins.
Habe es dann eben alles nur per Einblendung gemacht so das er mir jede einzelne Zeile ausblendet.
Aber ich weiß noch von früher, habe ich mal Ulead Cool 3D benutz vor rolltext. Da mit ging das super, will aber leider auf meinen Vista Systemen nicht mehr laufen und suchen auch einen ersatz für diese Option.
Muß mal testen ob Ulead ( Corel ) Videostudio das beherscht, hab ich ja auch hier original liegen in der 11 plus Version.
Eigendlich schade das Pinnacle so etwas nicht kann, denn die Software ist nicht gerade billig in der höchsten 14 Version, aber sonnst bin ich zu frieden damit besonders die Croma-Funktionen gefallen mir sehr gut. Arbeite ich oft mit. Besonders bei Themen wie Hochzeiten, Schützenfest.
Als Beispiel wenn das neue Königspaar den Königstanz eröffnet ist auch gleichzeitig der letzte Schuß auf den Vogel zu sehen wo die Person dann König wird.