News Pinnacle mit überarbeiteter PCTV-Reihe

War Kabel nicht die Vebreitungsart, welche anfang des Jahres so ein Oho bei der digitalen (!) Verbreitung der privaten Werbefinanzierten Programme verursachte, indem man seitens der Sender eien Grundverschlüsselung aller Sender im digitalen Kabel seitens der großen Betreiber zuließ und man sich als Kunde eine Abokarte gegen Einmalzahlung beschaffen musste?

Kauft bloß keine Pinnacle Produkte :(

Ich habe:

PCTV Sat PCI ---> gekauft im Jahre 2002, geht bis heute nicht richtig, habe sie dreimal tauschen lassen, in 10 Rechnern getestet

PCTV PRO XE ---> Ton und Bild bei Aufnahme über Composite assynchron,
mit meiner Vivo-Graka, die nicht für TV-Aufnahmen konzipiert wurde,
geht alles bestens.

Pinnacle Studio 10 Plus: Gekauft im Oktober, nach nem halben Jahr und mehreren Patches
immer noch nicht stabil.
Ähnliche Erfahrungen anderer sind in diversen Videoschnittforen
nachzulesen.

Fazit: Um das Hause Pinnacle sollte ein großer Bogen gemacht werden. ;)

BAD schrieb:
Der PCI Slot hat so eine grosse Bandbreite das sich ein neuer noch lange nicht durchsetzen wird. Es gibt sogar noch Grafikkarten für den PCI Slot.

Ach ja? Und warum bieten Hersteller von Karten mit 4 und mehr Tunern ihre Karten nur als PCIe Version an? Ganz einfach weil die Bandbreite des PCI-Busses nicht für 4 und mehr Tuner ausreicht. Das sagte jedenfalls ein Mitarbeiter von Renura und wie ich das so sehe scheint das auch zu stimmen. Alle Karten, die mindestens zwei Dual-Tuner bieten gibt es nur als PCIe-Version.

Aber mal davon abgesehen. Wie ich oben schon einmal erwähnt hatte ist der PCI-Bus sofort voll ausgelastet, wenn ich zum Beispiel von meinem SiL-Raid Controller etwas über das Netzwerk kopiere. 60 MB/sec von der Platte lesen und dann sofort wieder über die Netzwerkkarte hinausschicken und schon sind 120 MB/sec nötig.

Jetzt bleibt kaum noch Platz für meine anderen Netzwerkkarten, nichts mehr für meine Soundkarte und erst recht nicht für eine TV Karte, die gleich mehrere MPEG2 Stöme gleichzeitig über den Bus schieben muss.

Ich frage mich, warum immer so viele wehemend gegen PCIe sind. PCI hat, genau wie ISA damals, so langsam aber sicher ausgedient. Neue Karten sollten meiner Meinung nach hauptsächlich als PCIe-Karten erscheinen und PCI-Slots sollten nur noch behalten werden um alte Karten weiterhin nutzen zu können.

@Dyewitness

ich hab mich mal im Inet schlau gemacht. Das die Verschlüsslung geplant ist ja. Aber 1. Sie ist nicht! zwingend, es ist eine offene Platform von ASTRA, wer will kann sie nutzen (Sender) muss aber nicht!. 2. hab ich nirgendswo nen Datum gelesen wann es wirklich los geht. und 3. wirds ne Übergangsphase geben. Also sind wir im Jahr 2008.

Ich will nur sagen das meine TV Karte kein hardware decoder hat. alles software. Und damit hat ich zum beispiel Man in Black 2 auf ProsiebenHD geschaut!.
Ich hab DVB Dream und ProgDVB benutzt.

Zu der PCIe Sache: ich habe Probleme mit zu geringer Bandbreite. Besonders bei TV Karten. wenn man den Bus belastet wars das mit nem Fehlerfreien Bild.

Grundlegende PCI-Varianten

* PCI Conventional, erlaubt Busbreiten von 64-bit und Übertragungen mit 66 MHz Takt (max. 533 MByte/s)
* PCI-X, 64-bit Version von PCI Conventional mit 133 MHz Takt (max. 1.066 MByte/s)
* PCI-X 266 (PCI-X DDR), PCI-X mit 266 MHz Nominaltakt (max. 2.133 MByte/s)
* Mini PCI
* Compact PCI, elektrisch voll PCI-kompatibel jedoch in Form von Einschüben mit 3 bzw. 6 HE

PCI-Version PCI 2.0 PCI 32 bit 2.1 PCI 64 bit 2.1 PCI 2.2 PCI 2.3
Max. Busbreite (Bit) 32 32 64 64 64
Max. Taktrate (MHz) 33 66 66 66 66
Max. Bandbreite (GByte/s) 0,12 0,25 0,5 0,5 0,5 *
Slots pro Bridge 4 4 2 2 2
Spannung (Volt) 5 5 / 3,3 5 / 3,3 5 / 3,3 3,3
Einführung (Jahr) 1993 1994 1994 1999 2002

PCI-Version PCI-X-1.0 PCI-X-2.0 PCI-X-3.0
Max. Busbreite (Bit) 64 64 64
Max. Taktrate (MHz) 133 533 1066
Max. Bandbreite (GByte/s) 0,99 3,97 7,95
Slots pro Bridge 1 1 1
Spannung (Volt) 3,3 3,3 / 1,5 3,3 / 1,5
Einführung (Jahr) 1999 2002 2004

* PCI Express x1 -> 1 Lane (250 MB/s)
* PCI Express x2 -> 2 Lanes (500 MB/s) *
* PCI Express x4 -> 4 Lanes (1 GB/s)
* PCI Express x8 -> 8 Lanes (2 GB/s)
* PCI Express x12 -> 12 Lanes (3 GB/s)
* PCI Express x16 -> 16 Lanes (4 GB/s)
* PCI Express x16 -> 32 Lanes (8 GB/s)

http://alt32.ch/lexikon/P.htm

AGP und PCI-Express

dxcf.gif

http://www.tecchannel.de/technologie/komponenten/402114/index3.html

Hier mal ein paar Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Nero FX schrieb:
Ich will nur sagen das meine TV Karte kein hardware decoder hat. alles software. Und damit hat ich zum beispiel Man in Black 2 auf ProsiebenHD geschaut!.
Ich hab DVB Dream und ProgDVB benutzt.
Ich würd gern wissen auf welchem Satellit und Transponder du Pro7HD reinbekommst...
Und welche TV-Karte hast du denn?
Und welchen Codec hast du bei ProgDVB benutzt?

Das geht nur mit einer DVB-S2 Karte und von dennen gibt es noch kaum welche.

BAD schrieb:
Das geht nur mit einer DVB-S2 Karte und von dennen gibt es noch kaum welche.
Das weiß ich auch, Nero FX behauptet aber, das mit einer Pinnacle-DVB-S-Karte empfangen zu können...
Also hat er entweder eine DVB-S2 Karte, was er selbst nichtmal weiß und die auch noch nirgends erhältlich ist, oder er empfängt einen seehr exotischen Satelliten (AFAIK wird Pro7HD über Atlantic Bird o.ä. in DVB-S ausgestrahlt)

Wann sollen die Karten denn kommen? Auf der Homepage von Pinnacle sind sie noch nicht aufgeführt.

Hab vor mir in der nächsten Zeit DVB-T anzuschaffen.

Zurück
Oben