Pinnacle PCTV Stereo

Winnetou

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Treiber und die Software installiert,
aber wenn ich Vision starte kommt entweder garnichts oder der Ladebilschirm bleibt stehen.
Ich verwende Windows 7.
Danke im Vorraus.
MFG Winnetou

Hi,

woher weißt du denn, dass Treiber und Software überhaupt auf Windows 7 laufen sollen?

Hallo,
auf dumme Antworten kann ich verzichten.
Warum sollten sie nicht laufen?
Habe es mit Kompatibilitätsmodus versucht.
Habt ihr eine Idee wie ich es zum Laufen bekommen könnte?
MFG Winnetou

Ich denke mal "herja" wollte damit nur nachfragen, ob denn Pinnacle (oder zumindest irgendwelche User) den problemlosen Betrieb der PCTV-Treiber und -Software unter Win7 zugesichert haben!? Das ist 'ne berechtigte (und keineswegs dumme) Frage :rolleyes: ...

Winnetou schrieb:
Warum sollten sie nicht laufen?
Wegen dem neuen Kernel und vielen kleineren und größeren Veränderungen in der Treiberarchitektur... dank denen einige (!) Vista-Treiber und sogar wenige (!) XP-Treiber auch unter 7 laufen (aber eben NICHT alle)!?!? Vor allem Programme mit hardwarenahen Funktionen (wie Brennprogramme und natürlich auch TV-Viewer-Software) können daher ebenfalls von Problemen betroffen sein, wenn sie nicht wirklich auf Windows 7 ausgelegt sind.

Daher nochmals die Frage: sind Treiber und Software bestätigterweise (!) Windows7-tauglich???

Hi,

"dumme Antworten"?

Da würde ich eher sagen: Dumme Frage!

Die PCTV Stereo ist ca. 6 - 7 Jahre alt. Sie hat nur Treiber für WinXP und wird von Pinnacle nicht mehr weiter entwickelt. Das kann man alles auf der HP von Pinnacle nachlesen.

Also, sei in Zukunft mal ein bisschen vorsichtiger mit deinen Äußerungen und erkundige dich, bevor du hier "dumme Fragen" stellst!

Ja vielen dank für eure Hilfe. Also der Treiber lief schon die ganze Zeit.
Daher konnte ich mir auch nicht vorstellen dass die Software nicht läuft.
Entschuldigung für mein Verhalten. War schlecht drauf und hab die Frage flasch verstanden. Sorry.
Danke habe es nun mit DScaler laufen -> läuft bestens.
MFG Winnetou

Zurück
Oben