Pinnacle PCTV + Videotext

gEexTaH

Lt. Commander
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Videotext und der oben genannten TV-Karte.

Das ganze sieht dann so aus :(

Hab Windows XP mit SP2

Rest steht in der Sig.

Ausserdem hab ich noch ne Weiche an der mein Fernseher dran hängt.

Anhänge

• videotext.JPG
    videotext.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 307
Hast du schon einmal versucht das Programm neu zu installieren?
Außerdem weiß ich nicht welche Version von PCTV Vision du benutzt.
Auf der Pinnacle-Page gibt es ein Update auf die Version 5.5 und noch irgend einen Patch, probiers mal damit:

PCTV-Updates

Also PC Vision ist noch version 2.75 und Videotext ist 2.0

Neuinstallation hab ich auch schon ausprobiert leider ohne erfolg.

Ich lad mal das Update und guck dann mal wie es aussieht.

guten tag

mir kommts eher so vor das nur deine Darstellung des Browsers das Problem ist und der Rest normal funktioniert und/oder der Sender/name nicht richtig weitergegeben wird (kabef 1 steht ja links) oder hast du eine andere Sprache ausgewählt bei der instal. (zb. dutch)

es könnte auch amzu schwachen Empfang liegen, der druch die Weiche entsteht. Mein Videotext (mit PCTV) produziert ähnliche, jedoch noch akzeptable (nicht solche schlimmen) Darstellungsfehler. Probier es mal ohne Weiche.

Also das Update hat wohl garnix gebracht, denn die Version hab ich auch schon auf CD gehabt.

Ein anderen Browser nutze ich ja (FireFox) nur Pinnacle öffnet für den Videotext nunmal den IE.

Ohne Weiche habe ich die selben Probleme.

Vieleicht ist das kabel auch zu lang? (ca. 15m)

gEexTaH schrieb:
Ein anderen Browser nutze ich ja (FireFox) nur Pinnacle öffnet für den Videotext nunmal den IE.

Und genau das ist der Grund, wieso ich den Videotext meiner Pinnacle karte nie benutze!
Finde ich eine Frechheit von denen, dass es automatisch nur den IE benutzt :mad:

Wobei du ja mal probieren könntest, die Adresse vom IE Fenster in einen anderen Browser zu kopieren ;)
Ich sehe die Erfolgschancen zwar bei nahezu 0, aber nen Versuch wärs wert.

DaveStar schrieb:
Und genau das ist der Grund, wieso ich den Videotext meiner Pinnacle karte nie benutze!
Finde ich eine Frechheit von denen, dass es automatisch nur den IE benutzt :mad:

Wobei du ja mal probieren könntest, die Adresse vom IE Fenster in einen anderen Browser zu kopieren ;)
Ich sehe die Erfolgschancen zwar bei nahezu 0, aber nen Versuch wärs wert.
Das wäre aber super umständlich, da ich ja dann jedes mal sobal der Videotext öffnet die Adresszeile kopieren müsste.

Dann könnte ich auch nicht mehr alles bequem mit der fernbedienung bedienen :) Bin halt ein fauler Mensch ^^

Hab´s aber gerade mal getestet da springt dann das selbe bei raus :(

\\edit\\

Hat sonst keiner mehr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben