[Pinnacle Systems PCTV Sat]empfehlenswert?

h1tm4n

Rear Admiral
Abend Jungs,
Suche gerade eine gute TV-Karte welche ich an unsere digitale Sat-Anlage anschließen kann. Möchte dann bestimmte Filme in vernünftiger Qualität und in Echtzeit aufnehmen können. Ausserdem wäre es fein, wenn es eine Art EPG gäbe, mit dem ich der Karte sagen kann, dass er beispielsweise am Donnerstag um 20:15 den Film auf RTL aufnehmen soll. Ist sowas möglich? Und wenn ja, ist diese Karte dazu geeignet oder gibt es bessere Alternativen?

Keiner ne Ahnung bzw. Idee? :(

Hi

hab selber eine PCTVSatEX und kann sie nur empfehlen,
Aufnehmen kannst du in MPEG1 mit 1,5Mb/s bis MPEG2 mit bis zu 9,5Mb/s Bitrate und DV. Programmieren kannst du per EPG oder noch besser über das Prog. TV-Genial. Einziger Wehrmutstropfen ist das sie mit der Standart-Software kein DolbyDigital aufnehmen kann, soll aber wie ich mal gelesen hab mit Fremd-Software funktionieren, weiß ich aber nicht mit Sicherheit. Es gibt auch eine Version mit Fernbedienung. Hier findest du sicher auch etliche Informationen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Dankeschön, Panther. ;)
Hab mich grad mal in den Bewertungen zu der Karte bei Geizhals getummelt und dort wird von einer schlechten Performance gesprochen und davon dass die Bild bzw die Tonqualität Probleme bereiten. Weißt du vielleicht noch eine Alternative zu der Karte?

hallo hitman.
ich selber habe die karte und sie ist in einer abgespeckten variante xe.dass heisst ohne fernbedienung.
so ich kann dir die karte empfehlen.sat karten sind immer soeine sache für sich.bei fast allen karten ist die standardsoftware schrottig und es treten haufenweise treiberprobleme auf.egal bei welchem hersteller.
bis ich meine pinnacle pctv sat xe zum laufen bekommen habe ist eine halbes jahr vergangen*lach*.
man muss sich halt mit der materie auseinandersetzten das geht nit von heute auf morgen.die installation der software macht diverse kleine probleme.
also wenn du die karte kaufen solltest dann hole dir bei www.pinnaclefanboard.de informationen zur korrekten vorgehensweise.die seite ist echt voll mit tv karten profis.
ich gebe dir allerdings auch schonmal ein paar tipps.
wenn du die satndardsoftware installierst(muss du auf jeden fall wegen den treibern) ist es wichtig dass du das mitgelieferte win dvd installierst da es die treiber teilweise mitenthält.wenn du das beides dann installiert hast kannst du die vernünftige software installieren den die standardsoftware ist echt lahm und schmiert sehr gerne ab.ich empfehle dir das programm namens prog dvb.und eine empfehlung von mir:wenn du eine p4 cpu mit hyperthreading hast;musst du ht ausschalten!warum?bei aufnahmen sind sonst video und ton leicht versetzt.aber ich empfehle dir die karte da sie eine superklasse bildqualität hat!
wie gesagt geh am besten auf www.pinnaclefanboard.de da findest du alles über die karte.sehr viel sogar

Vielen Dank, Jens, ich werde mir diese Karte und die TechniSat 2 nochmal genauer anschauen und mich dann entscheiden.

Hallo nochmal,

also die probleme von D3r J3n$ bei der installation kann ich nicht nachvollziehen, hab selber mindstens 3mal neuinst. und dabei auch jedesmal die Standart-software von Pinnacle ohne Probleme zum laufen bekommen. Was die WinDVD (3er Verion) Software angeht die wurde automatisch mitinstalliert, hab ich anschliessend deinst. und durch WinDVD 6 ersetzt. Läuft bei mir bislang alles ohne Probleme, was mich allerdings auch etwas erstaunt denn ich hab auch schon von vielen Probs. gelesen. Werde demnächst aber auch mal das ProgDVB austesten.

@paulchen panther.das ist ganz einfach.leider hat der p4(du hast ja einen athlon xp) in sachen tv karten grosse nachteile .da ist ein xp von amd besser.ganz nachvollziehn kann ichs leider nicht da ja normal der p4 ideale rechenpower für video ect. hat.hyperthreading bei tv programmen soll man grundsätzlich disabln.aber buntze ruhig mal prog dvb.das ist das beste programm das du bekommen kannst ;)

Wenn du dich mit ProgDVB auskennst, würde mich da mal folgendes interessieren:
Bietet das Programm eigentlich eine Timeshifting-Funktion so wie die "original" Pinnacle-SOftware?

@user 1024:ja es bietet timeshifting:du kannst zwei modis wählen.buffer status läuft entweder über ram oder hdd.das programm bietet mehr optionen als die pinnaclesoftware und das bei besserer performance.also ich kann jedem bedenkenlos prog dvb ans herz legen.und man bedenke:freeware(in der neusten version wurden auch die p4 probleme endlich behoben) ;)

OK super, ich hab nämlich hier auch schon meine Pinnacle PCTV Sat XE liegen, muss sie nur noch anschließen. Danke für die Empfehlung für ProgDVB, werds mir dann ansehen!

lade dir am besten das anfängerpaket.das beinhaltet schon plugins und filter.wenn du prog dvb "nackt" saugen solltest funktioniert es noch nicht.du müsstest es erst mit plugins und filtern betreiben können. aber informationen findest du auf
www.pinnaclefanboard.de
dort findest du auch das anfängerpaket von prog dvb ;)

Zurück
Oben