Pins von 5900X verbogen - CPU nicht mehr 100% ?!

Jup, eco Mode kann man auch machen, ist dann im Prinzip eine voreingestellte ppt Limitierung. Würde aber dazu raten, einfach selbst probieren was die Kühlung so hergibt bei einer selbst bestimmten ppt.

Man kann es sich wirklich auch einfach machen und erstmal die ppt sinnvoll limitieren, die tdp deines Kühlers kennst du ja bzw kannst du nachsehen und dann kann man (wie ich, weil es mir auch zu aufwändig war) einfach den co mal mit -10 auf allen Kernen testen und sich dann weiterarbeiten, wenn man zeit und Lust dazu hat. -10 sollte eigentlich so gut wie immer stable sein. Alles ab -15 kann dann für einzelne cores schon instabil sein, muss aber nicht. Kommt einfach auch auf die Güte des Mainboards und vor allem der CPU an sich an (binning).

Vg Chris
 
"lediglich Curve Optimizer All Cores - Negative - und Magnitude auf 20"

meint ihr damit diese Einstellung? ich hab es auf - 20 gesetzt... ^^

Prime war 1 Std stabil am lauffen , oder verwechsle ich da was?

Ich werde mir morgen aufjedenfall mal den Thread von Verangry zum Thema Curve Optimizer durchlesen :)

 
Zurück
Oben