Pioneer DDJ SX Sound über Laptop hören

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey habe den Pioneer DDJ SX ganz neu und möchte gerne den Ton über das Notebook hören.
Habe natürlich alle Fader oben den Crossfader in der Mitte alle weitere Hebel in der Mitte.
USB Kabel zum Notebook ist drin und alle 4 Decks spielen. Ich vermute ich muss bei Windows Sounds irgendwas ändern. Jetzt ist nur die Frage was..
Falls der Ton nicht über das USB Kabel geleitet werden kann habe ich auch noch ein Cinch(DDJ SX) zu Klinke(in Laptop) Stecker nur ich weiß nicht wie ich das in Windows Sounds Einstellen soll.
Bitte um Rat :)

Gruß Sky

mit welcher software benutzt du das gerät denn? habs zwar selber nicht aber ich gehe mal davon aus, dass du in den "einsellungen" deiner dj-software (traktor, serato, virtual dj usw) das audioausgabegerät bestimmen kannst.

Ich benutze Serato Dj.Habe schon bei Serato Einstellungen geguckt aber nichts passendes dazu gefunden daher denk ich das ich es bei Windows Einstellungen ändern muss.

Bin um jede Hilfe Dankbar :)

Du muesstest einstellen, dass du die Soundkarte im Laptop anstelle der Soundkarte des ddj sx benutzen moechtest. Darf ich fragen, was der Sinn dahinter sein soll?

Ja und wie stell ich das an ?
Habe Pioneer DDJ SX Aktiviert und deaktiviert.. alles geht nicht..
Alle 4Decks laufen mit Musik aber bei Windows sind alle Lautstärke Anzeigen unten.. jfdjhjsfdjfd.PNG

Bei Traktor muss man in den audioeinstellungen noch angeben, wo Master und Monitor hingehen sollen. Ich frage mich nur wozu du das brauchst? Die Soundkarte ist der deines Notebooks weit ueberlegen ganz zu schweigen von zwei getrennten Kanaelen fuer Master und Monitor...

edit: Auch das du die Fader als Hebel bezeichnest? Oder meintest du damit die Knobs?

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 7.1 Sourround Sound Anlage mit Verstärker und habe ein USB Adapter dafür da die Cinch Kabel nicht lang genug sind und somit nicht an den DDJ SX angeschlossen werden können.

Zudem möchte ich auch mal was aufnehmen und da muss der Sound auch über das Notebook laufen können...

Ob Hebel,Fader oder Knobs tut nichts zur Sache. Habe das Gerät grade mit einer anderen Box getestet und es geht. Nur halt möchte ich den Sound über das Notebook laufen haben.Wie?

Und wo willst du dann deine Kopfhoerer anschliessen? Falls du vor hast, deinen Verstaerker per USB zu bedienen und die Kopfhoerer ueber die Soundkarte von deinem Notebook laufen lassen willst --> ganz schlechte Idee, da die Latenz viel zu hoch wird und du Aussetzer haben wirst. Fuer lange Wege gibt es XLR Kabel. Das sx hat als Master out ebenfalls XLR. Als Abhoere zum Aufnehmen wird deine 7.1 Anlage nicht viel taugen. Kauf dir lieber ein paar gute Einsteigermonitore von Yamaha oder KRK.

edit: Das Aufnehmen sollte in jedem Fall gehen, egal wie du was anschliesst.

Was haben haben die Kopfhörer damit zu tun?
Die kann man ganz normal vorne am ddj anschließen. Nicht am Notebook. Ich brauche den Sound Aufem Laptop um z. B. Was aufzunehmen .. Also meine einzigste Frage..
Wie bekomme ich den Sound auf mein Notebook?

Deine Fragestellung ist sehr unpraezise und daher nicht wirklich zu verstehen.

Normalerweise verbindest du das USB Kabel vom sx mit dem Laptop. Schliesst deine Kopfhoerer vorne an das sx an und hinten schliesst du entweder per XLR oder cinch deinen Master Output (Boxen) an. Nun kannst du ganz einfach die REC Funktion von Serato nutzen, um deinen Main Output aufzunehmen.

So wie ich das verstanden habe, steht deine Anlage weit weg und deine Kabel sind nicht lang genug, weshalb du eine USB Soundkarte an der Anlage hast. Zwei verschiedene Soundkarten fuer Monitor/Booth zu nehmen ist eine schlechte Idee und wird niemals gut funktionieren.

Ich habe eben mal nachgelesen. Anscheinend geht der Output bei Serato bei angeschlossenem Controller nur ueber den Main output des Controllers. Bei Traktor kann man sowas einstellen. Ich habe diesen Artikel gefunden, vielleicht hilft dir das weiter:

http://serato.com/dj-intro/support/15389/how-to-use-your-serato-dj-intro-controller-with-your-built-in-computer-speakers-on-mac/vestax

Ja so in etwa hast du es verstanden :)

Ich hätte halt allgemein gerne das Sound Signal auf dem Notebook falls ich auch mal im Internet(radio) auflege etc.

Ich habe so ein Cinch zu Klinke Kabel.Nur wo muss ich das bei mein Notebook reinstecken? Mikrofon oder Kopfhörer?und was bei Windows Einstellen ?

EDIT:/ & Danke das du versuchst mir zu helfen :* :D

Zuletzt bearbeitet:
hey danke es geht. Nur irgendwie ist die Qualität nicht so schön. Obwohl ich 192.000 Hz Studio Qualität und alle anderen auch angehört habe.Mikrofon habe ich auf 50 % Eingangsstärke und bei 10% klingt es viel besser und an der Lautstärke ändert sich fast nichts.Soll ich dann einfach 10% lassen ?

& RIESEN DANK DIR! SUPER! :* :D

Lass es so, wie es am besten klingt. Ja wie gesagt ist halt nicht "best practice" das so anzuschliessen. Viel Spass dann noch mit dem sx!

Zurück
Oben