Pioneer DVR-109XLB

Dabei seit
März 2005
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum, also erstmal ein "n'Abend allerseits" :evillol:
Ich möchte mir in naher Zukunft einen Brenner zulegen.
Was haltet ihr von diesem Exemplar?

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEAI29

Bin gestern beim Surfen auf alternate.de zufällig drauf gestoßen. finde ihn sehr interessant, weil er auch eine Quiet-Funktion hat.

Den LG 4163 hatte ich auch in Betracht gezogen, weil ich bisher nur LG-Laufwerke hatte, und keinerlei Probs hatte. Habe aber in einer c't zu Beginn des Jahres gelesen, dass der 4163 massive Kompatibilitätsprobleme haben soll. Es sei denn, eine neue Firmware ist rausgekommen...
Und den anderen oft angepriesenen Plextor PX-716A finde ich schlichtweg zu teuer!

Danke für eure Beiträge im voraus.

Gruß Alabama
 

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.862
Hallo,

ich hab den gsa-4163 bei mir im einsatz. mit aktueller firmware 103 keine probleme.
zum pioneer kann ich dir leider nichts genaues sagen.
 

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
Der Pioneer ist sehr gut und brennt auch DVD-RAM. Der NEC ND-3520A ist allerdings 15€ günstiger, und in der DIsziplin "Rohlinge schneller brennen als draufsteht" ungeschlagen, kann aber kein DVD-RAM.

Mein Tipp: Der Pioneer is gut, aber der NEC deutlich günstiger. Kann ihn auch aus eigener Erfahrung empfehlen, bisher keine Probleme. :)
 
Top