Pioneer LX51 USB Port ---> WLan?

RebelAngel

Lieutenant
Ich hätte eine Frage - habe ich eine chance den USB-Port eines Pioneer LX51 AV-Receivers zu Benützen um einen USB-WLAN adapter anzustecken und so mit meinem PC drahtlos zu verbinden...? :freak:

Nein, das wird nicht funktionieren da dein Receiver nur Massendatenträger über das USB MSC Protokoll unterstützt aber bestimmt keine weiteren USB Geräte.

aber angeblich kann man ihn an den PC anschließen. Aus den FAQ von Pioneer zum LX 51

Pioneer.de schrieb:
Kann ich meinen PC mit der RS 232 Buchse des Receivers verbinden?

Der RS-232 Eingang am Receiver kann genutzt werden zur graphischen Darstellung des Advanced MCACC und zur Steuerung des Receivers. Die MCACC Software kann auf der Support Seite von Pioneer heruntergeladen werden. Diese Software ermöglicht es Ihnen, akustische Gegebenheiten des Hörraumes präzise graphisch auf einem PC darzustellen.

Der Anschluss über die Serielle Schnittstelle (RS232) erfolgt allerdings gänzlich anders als per USB WLAN Controller.
Ebene dieser Controller benötigt nämlich extra Treiber und die jeweilige Unterstützung im Betriebssystem. (was auch immer auf nem AV Receiver laufen mag)

Über die serielle Schnittstelle kann man aber wenigstens die Raumparameter besser prüfen und konfigurieren. Lohnt sich für enstprechende veranlagte Leute auf jeden Fall. ;-)

Zurück
Oben