Pioneer Remote App verliert ständig Kontakt zu Pionieer Hm82

Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
217
#1
Pioneer Control App verliert ständig Kontakt zu Pionieer Hm82

Hallo,
ich nutze gerne und viel meinen Netzwerkplayer HM82 von Pioneer. So richtig vernünftig lässt er sich allerdings nur über die App bedienen, da die Fernbedienung entweder umständlich oder nicht den Funktionsumfang hat.

Leider verliert die Pioneer Control App sehr häufig die WLAN Verbindung. Sobald mein S6 (beim Iphone meiner Frau ist es ähnlich) nicht mehr aktiv in der App arbeitet, sondern ich zB im Internet surfe oder sonst etwas, bekomme ich mit der App anschließend nicht mehr Zugang zum Receiver wegen Verbindungsproblemen.

Ich habe schon eine feste IP vergeben. Die App bekommt offenbar auch schon lange keine Updates mehr, von Pioneer habe ich noch keine Antworten. Bis auf die App ist der Receiver für meine Bedürfnisse top. Dass die App aber so unzuverlässig läuft, ist ärgerlich. Im Playstore äußern viele User dieses Problem.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top