Pioneer VSX-422 OSD nicht verfügbar/aufrufbar?

Music Clef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.149
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir nutzt noch einen Pioneer VSX-422.
Angeschlossen sind die Nubert nuBox 313 und ein Samsung UE46C6740 (mit Fire TV Stick).
Nun hat sie sich günstig einen Nubert AW-441 besorgt und möchte diesen natürlich auch nutzen.

Allerdings gibt es ein Problem, sie bekommt das OSD vom AVR nicht auf dem TV angezeigt.
Sie hat den TV (AV-IN - Component-IN) mit dem Monitor-OUT des AVR verbunden.
(https://www.amazon.de/dp/B07NSQ1C84?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details)

Der richtige Eingangskanal am TV ist ausgewählt.
Sie drückt erst "RECEIVER" und dann die "HOME MENU" Taste auf der Fernbedienung vom AVR.
Dann sollte eigentlich das OSD erscheinen, sie bekommt aber kein Bild auf den TV.

Der AVR lief 10 Jahre (?) im PURE DIRECT Modus, jetzt braucht sie das OSD.
(Der AVR wurde bereits zurückgesetzt, hilft nicht.)

Ich war vorhin da, eigentlich ist alles richtig angeschlossen und eingestellt... funktioniert aber nicht?

Hat jemand eine Idee?

MfG
MC
 
Eigentlich müssten auch alle Einstellungen über das kleine Front Display des AVR möglich sein
 
Hallo F1database,

denke ich auch... aber wir haben dazu vorhin auf die Schnelle nichts in der BDA gefunden.
Da muss ich wohl morgen nochmal hinfahren und mir das genauer anschauen...

Danke erst mal.
 
Hallo Music Clef,

wie hattest du das Problem gelöst?
Ich bekomme das OSD bei meinem Pioneer VSX-528 auch nicht auf den Bildschirm.
 
Hallo Yoda8888,

wir bekamen (nach vielen Versuchen…) das OSD auch nicht auf den TV übertragen.

Ich konnte dann aber alle notwendigen Einstellungen direkt im AVR-Menü setzen.
Die Menüs sind recht einfach strukturiert und leicht zugänglich (auch über FB), da ging das ganz gut.

MfG
Music Clef

EDIT: Wenn du Fragen hast, immer zu... :)

Hat dein 528 ein auch so extrem niedriges Grundrauschen? Da war ich beim 422 sehr positiv überrascht. Sie hat für das Ding damals etwas unter 250€ gezahlt und mir sind durchaus hochwertige und deutlich teurere Stereoverstärker bekannt, die einen deutlich höheren noise floor haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben