Pioneer VSX-422 Phantom Center

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

ich habe einen Pioneer VSX-422 AV Receiver an meinen PC angeschlossen.
An dem Receiver hängen aktuell 4 Lautsprecher + 1 Subwoofer. Wenn ich einen 5.1 Film über den PC schaue, simuliert der PC den Center (Stickwort Phantom Center).

Weiß jemand, ob es so eine Möglichkeit auch beim Pioneer Receiver gibt, wenn ich einen standalone Bluray Player an den Receiver anstecke?
Ist das abhängig vom Receiver oder vom Abspielgerät?

Vielen Dank schon mal

VG bonehelm
 
Wenn du die Lautsprecherkonfiguration im VSX auf 4.1 stellst, werden Stimmen auch auf den beiden Fronts mit ausgegeben.

Ob es diese Möglichkeit beim 422 gibt weiß ich nicht, der 831 und der 923 haben sie zumindest.
 
Habe eben im Netz gelesen, dass man nur den Center Kanal auf aus schalten muss. Dann werden Stimmen etc. automatisch über die Front Lautsprecher abgespielt.
Kann das jemand bestätigen?
 
Ja, das ist genau was ich beschrieben habe. Lautsprecherkonfiguration 4.1 bedeutet 2 Front, 2 Rear und 1 Sub. Kein Center.

Und ja, das funktioniert.
 
Ich hatte gedacht, man muss es im Menü irgendwo auf 4.1 einstellen. Aber Center auf deaktiviert stellen, ist natürlich am einfachsten. :-) Danke
 
Zurück
Oben