pioneer vsx 521 Fernbedienung funktioniert nicht richtig

Languidness

Cadet 1st Year
Meine Fernbedienung für die Anlage funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig.
Kann zwischen den Kanälen (BD, DVD usw.) hin und her schalten aber nicht mehr die Lautstärke oder das Tonsystem (DTS, DD) regeln. Manchmal steht da „cant sel“ manchmal reagiert er einfach garnicht. Wäre um jeden Rat dankbar.

Hast du schon mal die Funktion der Fernbedienung getestet?

Den Fernbedienungssensor in Richtung einer Kamera halten, eine Taste auf der Fernbedienung drücken und gleichzeitig aufm Auslöser der Kamera, in der Zeit müsstest du was im Sucher der Kamera sehen.

Hab ja geschrieben das es nur ein paar Tasten sind die nicht funktionieren.
Signal kommt an weil da ja auch manchmal die Rückmeldung kommt "cant sel".

Hast du denn die Tasten mal so getestet, so könnte man wenigstens den Receiver Ausschließen.
Wenn du natürlich sicher bist das es an der Fernbedienung liegt, dann hättest du dir auch dieses Thema sparen können, oder wie sollte man dir dann dabei Helfen?

Alternativ gibt es sonnst ja noch Universalfernbedienungen, aber extra Kaufen zum testen.

Hat sich erledigt. Scheinbar waren die Kontakte nicht richtig dran. Als sie Aufgemacht habe gingen die defekten tasten wieder.
Meine Vermutung war das ich eventuell ein Modus eingeschaltet habe der den bestimmten Bereich deaktiviert, weil ich einfach nicht davon ausgegangen bin das es an den Kontakten liegen kann (war ja nur ein bestimmter Bereich in der Form eines L).

Das Problem ist immer noch da. Nach einer Zeit ist auf den Tasten kein Kontakt bzw. der Receiver bekommt kein Signal mehr(aber nur auf den 6 Tasten). Hat einer eine Idee was das sein kann oder wie ich es reparieren kann.

Wenn du sicher bist das es an der Fernbedienung liegt, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Wenn noch Garantie besteht, Hersteller Kontaktieren.
Wenn keine Garantie mehr besteht, Hersteller Kontaktieren was Ersatz Kostet.

Eine Universal-Fernbedienung Kaufen, viele nennen hier jetzt eine Logitech Harmony, ich schreibe schau dir mal die One For All URC 8620 Xsight Plus an: http://www.amazon.de/One-All-URC-8620-Universal-Fernbedienung-schwarz-weiß/dp/B00422QKY2

dummerweise mal süssgetränk über die FB geschüttet, oder anderes getränk? dann ist die FB hin.

Die Fernbedienung ist nicht kaputt und da ist, meines Wissens, nichts auf sie gekippt.
Es sind nur die paar Tasten die temporär nicht funktionieren. Jede andere taste macht was sie soll.

Languidness schrieb:
Die Fernbedienung ist nicht kaputt und da ist, meines Wissens, nichts auf sie gekippt.
Es sind nur die paar Tasten die temporär nicht funktionieren. Jede andere taste macht was sie soll.

Auch wenn es "nur" temporär ist, so ist es ja aber nicht richtig, also in meinen Augen ist sie dann kaputt.
Ob man da selber was machen kann, glaube ich nicht, wenn du was ungewöhnliches Siehst kannst du ja dran rum Doktoren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben