Pioneer VSX-917 Reciver, HDMI Bild Problem

MauIwurf

Lieutenant
Hi zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Pioneer VSX-917 reciver. Ich wollte meine PS3 über HDMI an meinen Fernseher bzw. meinen Reciver anschließen, sodaß der Sound über die 5 Boxen, die an den Reciver angeschlossen sind, wiedergegeben wird.
Also habe ich den Fernseher an den HDMI Out angeschlossen und die PS3 an einen von den 2 Eingängen. Aber wie ihr euch denken könnt hat das nich geklappt ^^.
Am Reciver habe ich den richtigen Eingang ausgewählt aber kein Bild. Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher das ich alles richtig eingestellt habe (offensichtlich nicht da es ja nich geht xD).
Also bräuchte ich mal eure Hilfe, schon mal vielen Dank im vorraus.
Mfg MauIwurf.

Hast du denn auch am Receiver den Hdmi-Eingang festgelegt?
Bei meinem Onkyo muss man erst noch zb Cbl/Sat mit Hdmi-Eingang 1 verknüpfen. Und dann natürlich auch auf cbl/sat schalten am Receiver.

Und man muss den HDMI-Ausgang normalerweise auch aktivieren.
Das geht bei Input/Output.

Sonst ist wahrscheinlich nur der Komponentenausgang der Monitor-Ausgang.

Das Problem ist das das Menu von Reciver nicht wirklich hilfreich ist (wie ich finde).
ich kann bei "InputAssign" --> "HDMI Input", den HDMI Port 1 mit TV oder DVR belegen. Das gleiche bei Port 2.
Inwiefern mir das weiter hilft weiß ich aber auch nich xD. Also ich glaube ich bräuchte da mal eine etwas genauere Anleitung ^^.

mfg MauIwurf

Als wäre ich da nich schon selber drauf gekommen ^^. Aber so ein Beispielt ist da drin leider nicht erklärt.

Da steht sicher drin wie man den HDMI-Ausgang aktiviert.

Wenn nicht, dann würde ich morgen mal bei Pioneer anrufen.

Ja du hast recht! Hab das wohl überlesen *dummdiedei*. Ich guck mir das mal genauer an, wenn ich dann immer noch Probleme habe melde ich mich.

Mfg MauIwurf

Sound muss wohl allerdings unabhängig davon verkabelt werden, da der 917er Pioneer noch etwas zu alt und zu preiswert ist, um über das HDMI Kabel damit was anfangen zu können.

ja das hab ich auch vestgestellt. ärgert mich im nachhinein etwas, aber ein kabel mehr, bei den 100 die ich hier rumfliegen hab, macht auch keinen Unterschied xD.

mfg MauIwurf

Zurück
Oben