Creative X-fi Titanium und Pionner VSX-917 DTS Problem

MauIwurf

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit meiner Creative X-fi Titanium und meinem Pionner VSX-917 Reciver.
Also der Reciver ist mittels einem Toslink Kabel an die Soundkarte angeschlossen. Wenn ich nun in der Creative Audio Konsole ---> Decoder DTS aktiviere leuchtet am Reciver die entsprechende Anzeige auf, so weit so gut. Ich kann auch die einzelnen Kanäle richtig ansprechen, also es kommt überall das richtige raus. So wenn ich nun eine mp3 Datei abspielen möchte höre ich nichts. Also habe ich DTS NEO:6 aktiviert und in dem Mediaplayer Classic den externen "Creative Neo6 Decoder" eingestellt, jedoch ohne erfolg es ist immer noch alles stumm. Ich habe auch mal eine BluRay mit DTS Tonspur agespielt, funktioniert ohne Probleme. Wie bekomme ich es nun hin das normale mp3 dateien abgespielt werden.

EDIT: Als Betriebssystem kommt Windows Vista 64 zum Einsatz.

ja ich habe den SPDIF Ausgang eingestellt. MP3´s ab zu spielen habe ich mit mehrer Playern versucht. Was nur mit Aktiviertem DTS NICHT funktioniert hat. Ohne DTS Codierung kann ich selbst verständlich mp3´s abspielen aber leider nur in Stereo.
Hat sonst noch jemand eine idee woran es liegen könnte ??

mfg MauIwurf

Zurück
Oben