Pioneer VSX-917V und Creative X-Fi Titan. Fatal1ty

MauIwurf

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein paar fragen und zwar. Ich habe den Pioneer VSX-917V (http://www.pioneer.de/de/products/archive/VSX-917V-K/index.html) und wollte eine Creative X-Fi Titan. Fatal1ty an ihn via Optical Kabel anschließen.
meine Frage ist nun kann der Reciver über den optischen eingang 5.1 empfangen ?? und
kann die Creative X-Fi Titan. Fatal1ty über den Optischen port 5.1 ausgeben.
an dem analog mehrkanaleingang hängt schon mein anderer pc über den optischen anschluss wollte ich nun meinen HTPC anschließen.
schon mal vielen dank für eure antworten

mfg MauIwurf

Hallo,

der Receiver kann ohne Probleme das 5.1 Signal über den optischen Eingang empfangen. Mache das selber mit meinem Pioneer so. Aber die X-FI schickt nur ein 5.1 Signal wenn die Quelle es auch besitzt. Ansonsten immer 2.0. So war es jedenfalls noch wo ich meine X-FI und das hat sich glaube ich bis jetzt nicht geändert.

Grüße

DD

Alle Karten der Titanium Reihe besitzten DolbyDigitalLive. Das heisst sie können z.B. auch 5.1 Spielesound encoden und an den Receiver weiterleiten.
Normale Stereoquellen kann man dann durch die Effektprozessoren hochrechnen lassen, was aber für Musikgenuss selten zu empfehlen ist.

oke vielen dank dann ist mein vorhaben ja ohne probleme umsetzbar.
vielen dank für die antworten.

mfg MauIwurf

Zurück
Oben