Pioneer VSX 924 schaltet zu früh ab & Lautstärke nicht veränderbar

Nicht der Chef

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
32
Hallo, Ich brauche mal Hilfe.
1. Mein Pioneer VSX 924 schaltet sich nach 45Minuten aus .
2. Bei meinem Receiver kann ich nicht den Lautstärkeregler verstellen wenn ich bei YT Musik anhören will. das geht nur über meinem PC. Wenn ich meinen Sennheiser RS 175 in die Phones von Receiver stecke kann ich zwar Musik hören aber extrem Laut. Wenn ich den Chinch stecker entferne gibt es mecker von den Nachbarn. Das ganze habe ich auf CD eingestellt.
Was habe ich falsch gemacht bzw. was muß ich ändern?
Rot-Pre Out Computer
Grün - Analog in
Orange-Zone 2 out
Blau-Sat /CBL
Weißer Stecker oben
Roter Stecker unten.
😉
 

Anhänge

  • pioneer-vsx-924-rueckseite-1000x445_LI.jpg
    pioneer-vsx-924-rueckseite-1000x445_LI.jpg
    742,9 KB · Aufrufe: 291
Wieso hängt der PC am Preout? Pre-Out ist doch eigentlich nur für den Subwoofer gedacht.
Der PC sollte ebenfalls an einem Eingang hängen. z.B. an einem HDMI-Eingang
Und du betreibst wirklich zwei Zonen?
Die Lautsprecher sind denke ich ganz normal auch an den Lautsprecheranschlüßen dran, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluntastic schrieb:
Das kann nur ein Trollbeitrag sein!
Meinst Du mich mit dem Trollbeitrag? Wenn ja es ist kein Troll sondern ernst gemeint. Denn ich bin kein Fachmann. Sonst würde ich keine Frage stellen. Wenn nicht sorry dafür.
 
Einfachste Lösung wenn du die HDMI-Ports nicht nutzen kannst:
ein 4-Kanal Mischpult dazu kaufen, dort alles an die Line-In Eingänge anschließen, und den Line-Out vom Mischpult an einen beliebigen Line-In vom Verstärker anschließen.
 
Ich hab den Beitrag jetzt 5x gelesen und weiß noch immer nicht was Du wo angeschlossen hast...

Drück Dich doch bitte mal KLAR aus, welche Kabel wo stecken und was genau das Problem ist.
Solltest Du ein Ausgang-Signal an einem Signal-Ausgang am Receiver haben, ist es klar dass er abschaltet....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Leute , Ich habe den Fehler gefunden . Alle Kabel raus und das Kabel vom PC in Analog in gesteckt. Jetzt ist AC/DC time.
 
Zurück
Oben