Pioneer VSX-930

sniper8952

Lt. Junior Grade
Der VSX 930 war gefühlt schlechter als der 31 Jahre alte Akai;)
(Huh der ist schon 39 Jahre AA-1050)

Würde eher was älteres gebrauchtes kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir deshalb dieses Gerät ausgesucht, weil Dolby Atmos unterstützt wird...

Bringt dir was mit 5.1?, 64 Ls. Signale waren das doch bei Atmos,
Atmos ist nur für Filme interessant und dann auch nur bei vielen Ls. für eine "Genauere" Ortung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Zukunft mal Deckenlautsprecher installieren willst, würde ich mir keinen AV-Receiver kaufen, der DTS:X nicht unterstützt. Das gibts bei Pioneer im Moment leider erst ab dem LX-59.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für den Tipp

Ich denke bis die Filme rauskommen, die das unterstützen werden noch Jahre vergehen. Filme mit Dolby Atmos sollten eigentlich ja dieses Jahr bereits kommen...

Es gibt bereits Filme mit Dolby Atmos. Mad Max z.B.
Zum Release der UHD Bluray werden höchstwahrscheinlich auch Filme mit DTS:X erhältlich sein. Und ein AV-Receiver mit der gleichen Leistung und Ausstattung + DTS:X gibts von Onkyo, Marantz und Denon zum selben Preis. Also warum das Geld für den Pioneer ausgeben?

-Cordoba- schrieb:
Es gibt bereits Filme mit Dolby Atmos. Mad Max z.B.
Zum Release der UHD Bluray werden höchstwahrscheinlich auch Filme mit DTS:X erhältlich sein. Und ein AV-Receiver mit der gleichen Leistung und Ausstattung + DTS:X gibts von Onkyo, Marantz und Denon zum selben Preis. Also warum das Geld für den Pioneer ausgeben?

Welche würdest du mir empfehlen? Evtl. eine aus dieser Listehttps://www.digitec.ch/de/s1/producttype/av-receiver-1906?f=655734-655709&tagIds=538-588?

Sorry weis nicht was ihr mit Dolby habt,
selbst 4 Regaler + Rec... bekommen heute noch mehr hin als alles heutige unter 1500 euro

Ich selber habe keine Erfahrung mit Denon Geräten bzw. Verstärker. Klanglich ist der Denon AVR-X1200W oder der Pioneer VSX-930 K besser? Sind die Onkyo SKS-HT588 Boxen zu empfehlen oder nicht?

Falls diese Onkyo Boxen zu empfehlen sind tendiere ich eher zum Pioneer, weil der Preis besser ist: Pioneer VSX-930 (499CHF) + Onkyo SKS-HT588 (690 CHF) =Specialpreis von Digitec (890 CHF)
Denon AVR-X1200W (448CHF) + Onkyo SKS-HT588 (690 CHF) = (1138 CHF)

Somit wäre die Pioneer um ca 300 CHF (272€) günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben