Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google hat eine neue Beta von Android 17 QPR2 veröffentlicht. Die Beta 6.1 steht nun auch für die Pixel-11-Serie zur Verfügung und erweitert das HiLight-Feature auf Pixel-11-Pro-Geräten um die Unterstützung für Leucht-Benachrichtigung von favorisierten Kontakten. Die finale Version von Android 17 QPR2 wird für Dezember erwartet.
Immer interessant, wenn Funktionen wie Benachrichtigungs-LED überall wegrationalisiert wurde, um es dann wieder als "neues" Feature zu bringen... Irgendwann gibts dann auch wieder Smartphones die wieder die 3.5mm Klinke anpreisen als "Feature". Vielleicht dann bald ja doch wieder austauschbare Akkus?
@Reservoirdog
Nur taugt die Minifunzel beim Pixel 11 nicht dafür.
Beim Nothing Phone erbigt das ganze mit durchscheinender Hülle noch Sinn, weil das so großflächig ist, das man es auch wahrnimmt, wenn das Teil auf der Rückseite liegt.
Die "Benachrichtungs LED" vom Pixel 11 lässt mich immer an die Sparkassen Werbung zurückdenken mit "Kuchen".
So ähnlich muss das auch bei Google für neue Ideen gelaufen sein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zurecht meiner Meinung nach. Warum kostbaren Platz dafür verschwenden, wenn das (OLED) Display auf der Front ebenso einfach einen Punkt anzeigen kann. Oder halt wie es mittlerweile gängig ist etwas ausführlicher in Form eines Always-On-Display.
@prayhe Was ich von der alten LED Benachrichtigung vermisse ist aber noch nirgens zu finden:
Schreibt mir Kontakt A bbitte blau blinken, Gruppe B bitte Lila, Gruppe C gar nicht. Und am besten an ein Profil binden (tagsüber/abends).
Ich kann im jeweiligen Messenger zwar einstellen, muss aber aufm Display dann lesen wer nun wo was geschrieben hat statt nur eines Blickes. Und das dennoch bitte vorne (zB neben der Kamera, wo auch bei aktiver Aufnahme der Punkt leuchtet) und nicht auf der Rückseite.
Ich kenne immer noch niemanden, der sein Smartphone auf das Display ablegt. Von daher ist diese Benachrichtigungs-LED mMn eher eine Randerscheinung und bestenfalls für wenige ein Vorteil.
Da war die LED früher (...) mMn deutlich praktischer.
Die "Benachrichtungs LED" vom Pixel 11 lässt mich immer an die Sparkassen Werbung zurückdenken mit "Kuchen".
So ähnlich muss das auch bei Google für neue Ideen gelaufen sein.
nicht jeder Mensch kauft sich Smartphone + Smartwatch @9t3ndo
auch wenn ich für mich gesprochen habe, nicht verallgemeinert, werde mir die Pixel Watch 5 passend zum Pixel 11 kaufen. jedoch nur, weil ich gerne alles von einer marke habe. wobei Watch 5 bei mir eher Health-App wird als fürs Handy ob ein Anruf kommt, weil auch Watch wird silent sein für Anrufe
Was ich von der alten LED Benachrichtigung vermisse ist aber noch nirgens zu finden:
Schreibt mir Kontakt A bbitte blau blinken, Gruppe B bitte Lila, Gruppe C gar nicht. Und am besten an ein Profil binden (tagsüber/abends)
@prayhe Was ich von der alten LED Benachrichtigung vermisse ist aber noch nirgens zu finden:
Schreibt mir Kontakt A bbitte blau blinken, Gruppe B bitte Lila, Gruppe C gar nicht. Und am besten an ein Profil binden (tagsüber/abends).
Das, und alle BBs davor.. so viele Dinge die damals totaler Standard waren, und heute neue Top-Features...
Habe den Clicks Communicator bestellt, bin gespannt...da wurde SEHR viel Wert auf die Benachrichtigungs-LED an der Seite gelegt, und natürlich aufs Keyboard
@Reservoirdog Zu dem Clicks Communicator hatte ich im Q1/2026 bei Heise was gelesen, aber die Update-Politik war/ist ein NoGo oder haben die die lächerlichen 4 Jahre aufgestockt?
Sehe auch gerade, keine QWERTZ-Variante mehr verfügbar...
Nachtrag:
Unihertz Titan 2 Elite Pro stünde auch noch zur Debatte, aber ob das was taugt.
Hatte damals beim Titan drüber gelesen, aber überzeugt hatte es mich nicht.