Danke für den Tipp. Es hat den größen Sensor im UWW. Aber die Optische Brennweite von 23 bis 24 mm in der Hauptkamera ist wohl noch besser. Und die wird von mir am meisten genutzt. Ich bin da schon eher für die Hardware des Oppo Find X9 pro. Aber es fehlen mir die Informationen über die Bildqualität, die mich überzeugen würden, es zu kaufen. Und so reich bin ich nicht es einfach zu kaufen und mich hinterher zu ärgern. Den Fehler wie beim Samsung S23 ultra, das von der Kamera her einfach nur eine Katastrophe ist, möchte ich nicht noch mal machen.MSSaar schrieb:Sabrina,
wenn du das beste Ultra Weitwinkel willst, bist du mit dem Vivo X300 Ultra am besten dran. Einen besseren Sensor als den Sony 818 gibt es in keinem anderen Smartphone.
Viel Material dazu findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/vivo-x300-ultra.4741/
Ergänzung ()
Die Kameras haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Man kann bei solchen Tests die Motive wählen, bei denen eine Kamera besser zurecht kommt als eine andere, jedenfalls mit Standard-Automatik, mit dem entsprechenden Testergebnis. Ich habe nicht gesagt, dass man das macht, schon gar nicht hier.ShaleX schrieb:Blindtests sind immer gleich aufgebaut. Automatik Modus point and shoot.
Kalibrierter Monitor? Sinnloses Argument, da 0,0000000001% einen haben egal ob die Fotos dann gut aufgenommen wurden oder nicht. Also was soll der bringen?!
Der Punkt ist, dass man anfangen sollte für eine Usability und Experience zahlen zu wollen, statt nur auf tech specs achtet. Klar sollte man sich nicht verarschen lassen, aber de facto braucht man heutzutage nur : Helle DIsplays und guten Akku - und dann reibungslose Software. Der Rest hat sich doch ehrlich gesgat nichts getan seit kurz nach Corona. Nurnoch AI AI AI AI.
Ich hatte alles durch. Mein Samsung S26Ultra ist jetzt mein 7. Smartphone dieses Jahr. Da waren auch Chinesen Bomber wie Oppo Find x9 Ultra, Vivo X300 Ultra und One Plus 15 drin.
Kamera schön und gut, paar mal reinzoomen alles easy - paar Tage später achtet man nicht drauf - für andere bleiben es Handyfotos. Und was haben alle Chinesen gemeinsam? Sie wollen ums verrecken iOS kopieren. Ein random Update und zack - ganze experience weg, weil die auf einmal sagen sie forcen Animationen langsam zu machen damit es fancy aussieht - fuck no ich mach in den Entwicklereinstellungen seit Android 2.3.4 immer alle Animationsgeschwindigkeiten auf 0,5 weil die zu langsam sind - geht niocht mehr möp.
Einfach so, an einem random Update - und sowas stinkt mir.
Wenn ich ordentliche Bilder will nehme ich aber auch lieber meine Sony 7RV
Auf dem Büromonitor war ich immer mit den Farben auch nach der Anwendung der dazu mitgelieferten Kalibrierungssoftware nie zufrieden. Irgendwie schienen die immer nicht zu stimmen bei der "richtigen" Kamera. Auf dem EIZO stimmten die Farben plötzlich.
Den kalibrierten Monitor braucht man weniger zum Anschauen von Bildern. Da macht man ja nichts kaputt. Aber wenn man Bilder bearbeitet, kann man mit dem schrägen Büromonitor samt seiner Kalibrierungssoftware ganz gewaltig daneben liegen.
Will man aber Fotos aus Smartphones beurteilen, dann wiederum ist ein kalibrierter Monitor sinnvoll.
Ich fotografiere nicht, um die Bilder auf dem Smartphone oder dem Display der "richtigen" Kamera zu betrachten, sondern auf dem Computermonitor.
Wenn ich mich nicht verbessern kann bei der Kamera, muss ich mir auch nichts neues kaufen.
Auch die großen Kameras haben ihre Limitierungen. Vor allem bei der Dynamik. Gegen das Licht kann meine Canon EOS M3 nicht mit einem Smartphone mithalten. Man kann den Klotz natürlich auf ein Stativ stellen, mehrere Belichtungen machen und dann als HDR zusammensetzen. Wenn man Zeit hat. Das kann das Smartphone automatisch.
In die Hosentasche kann man so einen Kleinbildklotz von Sony auch nicht stecken. Über die geforderten Preise und die begrenzte Schärfentiefe hat man da noch gar nicht gesprochen. Die großen Kameras sind Kameras für einfache Lichtverhältnisse. Wo keine einfachen Lichtverhältnisse bestehen, sind Smartphones meist überlegen, trotz einiger Kritikpunkte an der Bildbearbeitung und beim Weißabgleich.
Ergänzung ()
Mein Beitrag wurdeVeitograf schrieb:das stand so ursprünglich nicht so da und das weißt du auch. den text bearbeiten um dann zu behaupten, dass ich aussagen erfinde ist schon hart lächerlich.
ein mod könnte hier bestimmt die original aussage nochmal zeigen.
nur so viel: ich verdiene seit 20 jahren mein geld mit der fotografie.
"zuletzt bearbeitet: Samstag um 22:39"
Ihr Beitrag hingegen stammt vom
"Gestern um 00:42" Gestern war Sonntag.
Diskussion mit Ihnen beendet.
Zuletzt bearbeitet: