Pixel 2 64GB Reparatur VS Pixel 3 64GB Neu

SkyFight3r

Cadet 4th Year
Liebe Community,

ich habe durch Eigenverschulden ein Riss im Display fabriziert. Eine Reparatur kostet im Raum Wien (AT) ca. 200€. Ein neues Pixel 2 kostet um die 450€ und ein Pixel 3 um die 650€. Es handelt sich nicht um ein XL Format.

Hättet ihr Empfehlungen was man tun sollte? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich es reparieren lassen soll, oder eben
einfach ein neues kaufe. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob sich der Aufpreis zum 3er lohnt. Ich lese immer wieder eher "Nein".

Danke!
Liebe Grüße

Stell die features vom 2er gegen das 3er und brauchst du was davon? Wir wissen ja nicht worauf du Wert legst und was sich für DICH lohnt. Lohnt es sich überhaupt wieder ein Pixel zu nehmen? Da musst du uns schon verraten was für dich an so nem Smartphone relevant ist.

Mal dran gedacht das Display selber zu wechseln? ist eig. auch kein Hexenwerk
https://de.ifixit.com/Anleitung/Ersetze+die+Displayeinheit+deines+Google+Pixel+2/103077

Displays finden sich um die 80-90€

mfg

Danke hierfür.

Daran gedacht nein, weil ich handwerklich zwei linke Hände habe :D Daher möchte ich es lieber reparieren lassen.

Ich bin mit der Bedienung des puren Android sehr zufrieden und der einfachen Handhabung der Cloud (Drive).
Es funktioniert einfach alles aus einem Guss. Zudem ist man nun von den schnellen Updates so verwöhnt, dass ich gerne beim Pixel bleiben möchte.

(Wireless Charging und minimale Verbesserungen in der Kamera sinds mir nicht wert).

Das einzige was mich wirklich irgendwie zum neuen tendieren lässt ist die Update-Garantie und der etwas bessere Akku.

LG

In der Gegenüberstellung sehe ich 200€ Reparatur für ein Gerät im Wert von 450€ nicht als dramatisch an. Kommt darauf an, wie alt dein Pixel 2 ist... also den Verschleiß von Akku etc sollte man berücksichtigen. Das Upgrade auf das 3er würde ich komplett auslassen, weil das 4er ansteht.. Könntest natürlich hoffen, dass du dein Pixel als Bastler gut wegbekommst und dann günstig auf ein 3a wechseln (selbst sehr zufrieden damit).

letzendlich musst du die Entscheidung selbst treffen ;)

ich würde in der Situation abhängig vom Verschleiß und übrigen Zustand des Pixels das Gerät reparieren und zeitnah vermutlich auf das 4er wechseln, wenn mir die neuen features wichtig sind

Habe ebenfalls das Pixel 2 XL und würde definitiv reparieren.
Aktuell gibt es kein Feature, was den Umstieg auf ein 3er rechtfertigt.
In Kürze kommt das Pixel 4, was jedoch dann in der XL-Variante dank der ganzen neuen Zauberfeatures auch wieder im 1000€-Bereich angesiedelt sein wird, was ich ebenfalls niemals ausgeben würde.

Ich plane derzeit noch locker 1 Jahr für meine Pixel 2 XL und würde, wie bereits erwähnt, deines reparieren lassen.
Preis scheint auch okay, ein Displaytausch des Pixel 2 XL kostet hier in Berlin knapp 180€

Vielen Dank für die Ratschläge. Dann lasse ich es reparieren!

Zurück
Oben