Kaufberatung: iPhone 8 vs Pixel 2

Registriert
Juni 2007
Beiträge
156
Moin,

ich bin grade in der Situation, mich zwischen dem Google Pixel 2 und dem Apple iPhone 8 (jeweils ohne plus/xl und mit 64GB Speicher) entscheiden zu müssen bzw. dürfen. Preislich gesehen würde es für mich keinen Unterschied machen. Technische Daten habe ich bereits ausführlich verglichen und ich hatte auch beide Geräte schon im Laden in der Hand. Trotzdem fällt mir die Entscheidung erstaunlich schwer. Bis jetzt habe ich ein Android Smartphone, ich besitze aber auch einen iPod touch, den ich nach wie vor nutze, so dass ich mit beiden Betriebssystemen vertraut bin. Ich würde jetzt gerne mal ein paar fachkundige Meinungen von euch einholen, vlt. ergibt sich dann noch der ein oder andere Punkt, den ich bis jetzt außer Acht gelassen habe. Also:

Wenn ihr zwischen beiden Geräten wählen müsstet, welches würdet ihr bevorzugen und warum?

MfG Dschingis Khan
 
Hi,

Auch wenn ich eigentlich ein "Androider" bin, wuerde ich Dir sagen, nimm das Apple-Teil.
Warum? Ich hab selbiges Problem wie Du. Bin eigentlich voll ueberzeugt von Geraeten mit LineageOS. Aber eigentlich ist fast Alles bei Android eine reine "Patcherei" von Hand, wenn Du irgendwie mit 2 Jahre alten Geraeten halbwegs sicher sein willst.

BFF
 
BassFishFox schrieb:
Hi,

Auch wenn ich eigentlich ein "Androider" bin, wuerde ich Dir sagen, nimm das Apple-Teil.
Warum? Ich hab selbiges Problem wie Du. Bin eigentlich voll ueberzeugt von Geraeten mit LineageOS. Aber eigentlich ist fast Alles bei Android eine reine "Patcherei" von Hand, wenn Du irgendwie mit 2 Jahre alten Geraeten halbwegs sicher sein willst.

BFF

Nun, dann solltest du besser lesen, er spricht von einem Google Telefon und diese erhalten die Patches a la Apple. Beim Pixel 2 sollten es sogar 3 Jahre sein. Mir pers. gefällt bei Android die Offenheit, viele Apps bzw. Autoamtisierungen bleiben dir bei Apple verwehrt.

so long
 
Das hab ich sehr wohl schon gelesen.

Es bleibt dennoch eine "Flickschusterei". ;)

> Beim Pixel 2 sollten es sogar 3 Jahre sein.

Google hat sich oeftermals schon sehr kurzfristig entschieden einfach mal nicht ein Geraet weiter zu unterstuetzen.

BFF
 
Mein Iphone 5 hatte 5 Jahre lang das neuste ios direkt am tag als es released wurde. Das wirst du nicht mit Android hinbekommen
 
Die Frage ist ob man immer Tag 1 das Update braucht.
Welche Lebensnotwendige Funktion hatte denn Android 8.1? Treble hat ja sogut wie kein Hersteller nachgerüstet, also kann das schonmal nicht zählen. PiP ist recht praktisch - ja, wird nur von fast keiner App genutzt.
 
Es geht hier nicht um "Features" sondern um Security Patches, da die Geräte schon lange nicht mehr nur fürs "SMS" Schreiben und Telefonieren verwendet werden.
 
Zurück
Oben