Pixel 3a: Teilen von Videos funktioniert nicht mehr

Trefoil80

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.380
Moin zusammen,

leider kann ich seit Kurzem keine Videos mehr von meinem Pixel 3a über Threema und Signal versenden.
Ich zeichne immer in 4K auf, und es sind meistens kurze Clips von ca. 30 Sekunden Länge.
Die Dateien sind immer ca. 150MB groß, wurden aber sonst problemlos und automatisch runterskaliert (die Einstellungen in den beiden Apps sind dazu unverändert).

Bei Threema lautet die Fehlermeldung: Beim Versenden von einer oder mehrerer Nachrichten ist ein Fehler aufgetreten, bei Signal werden automatisch die ersten paar Sekunden Ton vom Video abgespielt, dann stoppt es und man landet wieder im Signal-Nachrichtenverlauf, ohne dass das Video verschickt wurde.

Ich denke nicht, dass es ein Problem bei den beiden Messenger-Apps ist, da beides zeitgleich nicht mehr funktioniert.

Es ist übrigens egal, ob ich die Datei aus Google Fotos oder Schlichte Galerie heraus teile.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Trefoil
 
Top