Pixel 4a: Probleme mit Spotify Musiksteuerung und BT-Kopfhörern

C

Caspian DeConwy

Gast
Hallo,

ich habe ganz frisch ein Pixel 4a mit Android 11 und auf diesem heute erstmals Spotify mit BT-Kopfhörern gehört.
Dabei sind jetzt mehrere Probleme zu Tage getreten, die sowohl Spotify selbst als auch die Steuerung über meine Jabra 75t BT-Kopfhörer betreffen.
  • die Musik lässt sich gelegentlich nicht über den BT-Kopfhörer pausieren und wieder fortsetzen, aber irgendwann geht es dann wieder. Selbes gilt für das Weiterspringen zum nächsten Titel
  • In Spotify wird irgendwann nicht mehr die aktuelle Wiedergabe angezeigt, d.h. ich höre bspw. Titel X, ich sehe in Spotify aber das Cover und auch den Widergabe-Status von Titel A. Ich kann auch zum nächsten Titel springen, dann höre ich Titel Y, sehe aber das Cover von Titel B. Ebenso hat die Zeitleiste keine Funktion mehr. Abhilfe schafft hier nur das Abschießen der App.
  • Ich sehe auch nur gelegentlich im Benachrichtigungsbereich keine Musiksteuerung mehr von Spotify
Hat jemand ein Pixel 4a und ähnliche Probleme - oder evtl. auch ein anderes Smartphone mit Android 11 und Probleme?
Auf meinem LG G7 mit Android 10 funktioniert alles einwandfrei.
 
Ein tolles Phone 🙂

Mir ist heute Morgen nur beim Wecker über Spotify passiert, dass die Musik beim Wecker deaktivieren weiter ging...
Also völlig verbummelt Spotify aufrufen und Wiedergabe stoppen, während volle Lautstärke "The Offspring" läuft und sich die Freundin schon leicht genervt wundert, was hier falsch läuft 😀
 
Zurück
Oben