Pixel 6 - Smartlock - vertrauenswürdige Orte

Wayfinder

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
85
Hallo,

bei meinem Pixel 6 sind unter Smartlock, die vertrauenswürdigen Orte verschwunden.

Damit bin ich wieder gezwungen, auch zu Hause das Handy mit PIN/Muster zu entsperren.

Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?

Danke.

photo_2022-09-26_12-33-22.jpg
 
Evtl. GPS/Ortung deaktiviert? Bei mir werden die noch angezeigt (habs aber nicht aktiviert)
 
Nein, GPS/Standort sind an.
Navigation funktioniert auch ohne Probleme.
 
Das war ja schon lange geplant, dass das entfernt wird. Google mal danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Jepp. Die Abschaffung war angekündigt.
hat mich mit meinem 5er Pixel auch getroffen :(
 
Gerade geschaut Pixel 6 Android 13. Bei mir ist es noch vorhanden. Wird denn sowas auch in Wellen deaktiviert?
 
Ich könnte *****.
Keine funktionierende Fingerabdrucksperre und jetzt wird diese Erleichterung enfach deaktiviert.
Werde das Handy verkaufen.

Danke für die Antworten!
 
Oder das Handy zur Reparatur geben. Der Fingerabdruckscanner funktioniert, wenn auch nach einigen Updates, absolut problemlos bei heilen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und Asghan
Ich weiß, ist keine Ideale Lösung, aber besorg dir irgendein Bluetooth gerät mit dem sich dein Pixel zu Hause verbinden kann, und dann das Bluetoothgerät als "Vertauenswürdiges Gerät" hinzufügen.

Nicht perfekt, aber sollte funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Fingerprint war am Anfang schlecht mittlerweile funktioniert er bei mit selbst mit Schutzglas.

Über Google Maps die Heimadresse mal definieren probiert?
 
Keine Ahnung, wie ihr es geschafft habt. Habe alle Google-Tipps angewendet und der Scanner funktioniert bei einem von zehn Versuchen. Weswegen ich die Funktion auch deaktiviert habe.
 
Bonusinfo: nach dem letzten Update sind die vertrauenswürdigen Orte wieder da.
 
Zurück
Oben