News Pixel 6 Update: Google bessert beim Fingerabdrucksensor nach

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BlinkBlink, W00m und eine weitere Person
Bisher wird mir das Update noch nicht angeboten. Ich empfinde den FPS auch als etwas träge, aber nicht komplett unbrauchbar, so wie er in manchen Tests dargestellt wird. Eine Verbesserung wäre aber dennoch erfreulich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Vhailor und 2 andere
Bei meinem Pixel 6 ist in den Einstellungen noch kein Update verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
J@ck schrieb:
Ja super, bitte mehr so posts
Genauso geil, wie das 20. „Update läuft“. Aber zu seiner Verteidigung, es wurde nach Erfahrungen in der News gefragt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck und gartenriese
Aschenseele schrieb:
Bei meinem Pixel 6 ist in den Einstellungen noch kein Update verfügbar
Es wird schon irgendwann kommen :-)
 
Tulol schrieb:
Seltsam das sowas per Software verbessert werden kann. Dachte bislang es läge an der Hardware,also dem verbauten Sensor.
Wieso seltsam? Das ganze ist ein Zusammenspiel aus Hardware und Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Bigfoot29
Tulol schrieb:
Seltsam das sowas per Software verbessert werden kann. Dachte bislang es läge an der Hardware,also dem verbauten Sensor.
Das Auslesen und Verarbeiten der Daten aus der Hardware passiert durch Software. Ähnlich bei Smartphone-Fotos, da ändert sich die Hardware auch nicht, aber durch Software-Updates kann man trotzdem Verbesserungen erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, chartmix und Bigfoot29
Schon klar das da Software nötig ist zum verarbeiten.
Aber in div Tests wurde die Trägheit mit der art des Sensors begründet (infrarot anstelle vom Ultraschallsensor aus den Samsung Geräten)
 
"Hey John, unsere Biometrie Algorithmen sind dank der erweiterten Security Protokolle mehr als nur State of the Art!! Aber leider motzen die User nun über die damit einhergehende Verzögerung."
"Verdammt Dave, stell das ab! NIEMAND testet die Security aber über die Geschwindigkeit schreibt jeder!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s, dister1, 00Deeekay00 und 11 andere
Also bei mir funktioniert der Sensor mit meinen Fingern eher schlecht. Meine Freundin hat an meinem Pixel 6 keine Probleme mit den eingescannten Fingern.
Ist irgendwie stark von der Ausprägung an den einzelnen Fingerkuppen abhängig.

Bisher habe ich auch kein Update erhalten, wenn es sich im neuen Jahr nicht ändert werde ich auf ein anderes Gerät wechseln.
 
Finde den Scanner nicht nur träge, sondern auch unzuverlässig. Besonders nervig ist es, wenn man zB im Supermarkt an der Kasse per Handy bezahlen möchte und das Handy dann wieder bockt - trotz 5x eingescanntem Daumen. Das konnte mein Pixel 3a deutlich besser. (Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Pixel 6)

Hoffentlich kommt das Update bald auf den Geräten an und bringt wirklich Besserung.
 
Werde nochmal berichten wenn ich das Update auf die ".37" habe.
Stand jetzt (vor dem Update) finde ich den Fingerprint Sensor etwas langsamer als auf dem OP7 Pro, dafür aber etwas zuverlässiger - hatte meine Daumen doppelt hinterlegt, gefühlt hat das geholfen aber sicher kann ichs nicht sagen.
 
Tulol schrieb:
Aber in div Tests wurde die Trägheit mit der art des Sensors begründet (infrarot anstelle vom Ultraschallsensor aus den Samsung Geräten)
Es mag ja sein, dass es dort Nachteile gegenüber Ultraschall gibt. Es gibt halt mehrere Faktoren.
 
War zu erwarten, schade für diejenigen welche ihr Pixel 6 deswegen wieder zurückgesickt haben.
 
ich kann die Kritik nur nicht ganz nachvollziehen. bei meinem 6 Pro funktioniert das Entsperren in der Regel immer auf anhieb. Zum entsperren habe ich nur meine beide Daumen hinterlegt, diese aber jedoch doppelt - quasi vier Finger im Speicher.


Viel wichtiger würde ich es erachten, wenn google bei Android 12 die trusted-Link Funktion wieder raus nimmt. Ich rege mich ständig auf, dass ich nicht jedes mal aufs neue entscheiden darf, mit welcher App ich nun den Link öffnen möchte - DAS ist für mich bald ein Rücksendegrund.... :freak:
 
Chriz schrieb:
ich kann die Kritik nur nicht ganz nachvollziehen. bei meinem 6 Pro funktioniert das Entsperren in der Regel immer auf anhieb.
Same here, mich wundern die ganzen Berichte auch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bin seit Montag Pixel 6 Besitzer. Der Fingerprint-Sensor funktioniert bei mir zufriedenstellend. Was mich aber nervt ist, das man Apps nicht im Vollbild Modus benutzen kann, sondern immer ein fetter Balken über dem Punchhole liegt. Dazu kommt dann so ein fetter Balken auch noch unter der Tastatur. Und schon wird beim schreiben hier z.B. auf CB aus dem Display ein Sehschlitz. Auch so vermisst man unter Stock Android so einige Komfortfunktionen oder Einstellungsmöglichkeiten.
Muss mich wohl am Wochenende mal mit Magisk Modulen beschäftigen.
Entgegen vieler Leute hier bei CB kann ich Stock Android und dessen Beschränkungen nicht viel abgewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddix22
Bin vom Pixel 5 zum Pixel 6 gewechselt und der FPS des Pixel 6 läuft bei mir mit dem installierten Panzerglas extrem unzuverlässig, selbst mit mehrfach hinterlegtem Abdruck eines Fingers. Ich hoffe das der Patch wirklich die beschriebene Besserung bringt. Das Smartphone via PIN entsperren ist so 2010...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Entgegen vieler Leute hier bei CB kann ich Stock Android und dessen Beschränkungen nicht viel abgewinnen.
Was fehlt dir denn so?
Ich bin aktuell mit MIUI auf meinem Poco F2 Pro sehr zufrieden. Überlege aber für meine Mutter ein Pixel 6 zu kaufen insbesondere wegen der Fotoleistung. Deswegen interessiert mich sehr, was dann potenziell so fehlen würde. Muss ja dann den Support leisten. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben