News Pixel 6 Update: Google bessert beim Fingerabdrucksensor nach

Hat mittlerweile schon jemand das Update zur Installation angeboten bekommen? Ich bisher immer noch nicht.

Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor meistens, aber nicht immer. Ich habe meinen rechten Daumen sogar 4x eingespeichert und dennoch klappt es oft genug nicht, teilweise selbst nach dem fünften Versuch nicht.
Ich glaube aber, dass meine Finger grundsätzlich recht ungeeignet für Fingerabdrucksensoren sind. Egal bei welchem Handy hatte ich schon immer Probleme mit denen (wenn auch nicht so extrem wie beim Pixel 6) und nach etwa jedem vergangenen halben Jahr musste ich die bis auf beim realme X2 Pro immer nochmal alle rausschmeißen und neu einpflegen, weil meine Finger gar nicht mehr erkannt wurden.
 
ich füge auch mein senf hinzu ... mit panzerglas ist es echt mühsam das handy entspert zubekommen , mehere versuche jedes mal .. patch ist bei mir noch ned da ... habe ne pixel 6 ohne pro .
 
Armadill0 schrieb:
Was fehlt dir denn so?
Ich bin aktuell mit MIUI auf meinem Poco F2 Pro sehr zufrieden. Überlege aber für meine Mutter ein Pixel 6 zu kaufen insbesondere wegen der Fotoleistung. Deswegen interessiert mich sehr, was dann potenziell so fehlen würde. Muss ja dann den Support leisten. 😂
Nicht viel, eher Kleinigkeiten:
  • Alle offenen Apps schließen, dafür muss man immer erst an's Ende scrollen (innere monk)
  • kein Equalizer (dolby atmos oder ähnliches)
  • dann nicht jede app den kompletten Bildschirm nutzen kann.
  • die Schnellzugriffe in den Benachrichtigungen sind viel zu groß, so das man da nur 4 sieht
Einiges habe ich schon wieder vergessen, da ich bis zum Wochenende noch mein Oppo benutze. Macht keinen Sinn, das Pixel jetzt schon komplett einzurichten, wenn ich es zum rooten eh wieder platt mache.

Vieles finde ich auch echt genial am Pixel, z.b. doppelt auf die Rückseite tippen um einen Screenshot zu machen oder das Allways On Display finde ich super mit der großen Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtzwerg13, Shaddix22 und Armadill0
Endlich kommt das Update. Dachte schon es bleibt so langsam, weil Google meinte, es dient der Sicherheit.
 
Also bei mir macht der Fingerabdruck das was er soll, soweit. Ich komme vom P30 Pro und erkenne keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hab noch kein Update bekommen.
Aber das hier im Google Pixel 6 pro Forum des AndroidHilfe Forums gefunden:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211117-234135.png
    Screenshot_20211117-234135.png
    562,6 KB · Aufrufe: 314
  • Gefällt mir
Reaktionen: YetiSB
Der Sensor ist für mich wirklich DER Nervfaktor an dem Gerät, ich habe nur Probleme damit oder ich bin selbst zu doof um den richtig zu benutzen ;)

Freut mich dass daran gearbeitet wird, bisher kam noch kein Update. Warten wir mal ab.
 
Hab mir das Update per Sideload gezogen, das ist ein Unterschied mit Panzerfolie wie Tag und Nacht! Funktioniert sowohl schneller als auch zuverlässiger!

ABER: wer eine SmartWatch oder dergleichen hat, kann einfach Smart Lock nutzen. So nervt mich der Sensor Null, schlichtweg weil ich ihn im Alltag nicht brauche.
 
and hat jemanden den update bekommen ?
 
boypac007 schrieb:
and hat jemanden den update bekommen ?
Soweit ich gehört habe wird es außerhalb Amerikas erst im Dezember kommen. Nur ein kleiner Teil hat es vorab erhalten. Scheint auch noch Probleme mit dem Update zu geben, einige Personen aus den USA haben geschrieben das das entsperren zwar jetzt besser funktioniert, dafür aber auch Leute die gar keine eingespeicherten Finger haben plötzlich trotzdem entsperren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und boypac007
Aschenseele schrieb:
Soweit ich gehört habe wird es außerhalb Amerikas erst im Dezember kommen. Nur ein kleiner Teil hat es vorab erhalten. Scheint auch noch Probleme mit dem Update zu geben, einige Personen aus den USA haben geschrieben das das entsperren zwar jetzt besser funktioniert, dafür aber auch Leute die gar keine eingespeicherten Finger haben plötzlich trotzdem entsperren können.
Danke fürs Feedback
 
Bart1 schrieb:
Genauso geil, wie das 20. „Update läuft“. Aber zu seiner Verteidigung, es wurde nach Erfahrungen in der News gefragt. :D
Da sollte doch in Zukunft eine Umfrage in der Sidebar oder sonstwo reichen statt einer News dazu um dieser Art von Post zu forcieren?
 
Angeblich soll laut google Japan morgen das Update kommen.
Vielleicht haben wir ja auch Glück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
man1ac schrieb:
ABER: wer eine SmartWatch oder dergleichen hat, kann einfach Smart Lock nutzen. So nervt mich der Sensor Null, schlichtweg weil ich ihn im Alltag nicht brauche.
Nur doof, wenn das Hinzufügen meiner Fitbit Sense so gar nicht funktioniert, weil der OK Button im Dialog fehlt. Pixel 6 schafft es also nicht mal die eigenen Geräte einzubinden, das ist ja wie beim Xiaomi. Oder hat jemand eine zündende Idee, außer zurückschicken? Der .037 Patch ist bereits installiert, und der Fingerscanner reicht mir immer noch nicht.

Screenshot_20211213-204343SmartLock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Bei mir sieht das anders aus, schon mal mit einem anderen Gerät getestet?
Mit einer Fossil Hybrid vom letzten Grabbeltisch oder einer meiner Garmin, no prob. Hab jetzt bei Fitbit im Forum angefragt, aber die Bude hat seit jeher keinen brauchbaren Support. Wird seit der Übernahme nicht besser geworden sein.
Screenshot_20211214-005256SmartLockOK.jpg

@man1ac
Das Update (heute mittag von Google geladen und per sideload geflasht) ist zwar nett, hat für mich bzw. das P6, aber keine Verbesserungen in dieser Sache gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben