Pixel 7 Erfahrungen im Allgemeinen

Grundsätzlich finde ich das Handy super aber ich hatte noch nie so ein kratzempfindliches Telefon.
Sowohl Display, als auch die Rückseite sind sowas von kratzeranfällig - das geht echt gar nicht. Kein Vergleich zu Sony oder Samsung Flagships.
 
painomatic schrieb:
In welchen Usecase, also Spielen, Surfen, Hosentasche? Ich habe mein P7Pro seit November und kein Problem mit Akku und Hitze, wobei mein Handy oft zwischendurch auf der Ladeschale liegt.
Surfen, nix wildes. Keine games. Auch nicht im prallen Sonnenlicht.

Ganz entspanntes surfen auf der Couch.
 
beim surfen komme ich grad mal auf 30-31 Grad.
 
Meine Temperaturen sehen bei mir ähnlich aus
 
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit den Pixel 7 pro gemacht. War davor auf dem 12 pro und jetzt 14 pro. Das Handy ist von 2-3 cm auf dem Tisch gefallen und hatte sofort ein Display Panel schaden. Die Performance und ich sag mal die Software, ist kein Vergleich mit Apple . Das Pixel ist vielleicht freier, aber dafür ist das iPhone so viel schlagkräftiger. Jede Funktion ist zu Ende gedacht, funktioniert einfach und überall. Ich habe noch kein Samsung ausgenutzt vielleicht würde die abgeänderte Software mir mehr zusagen. Aber jetzt möchte ich erst recht nicht mehr weg von Apple.

Also eine gute Schutzhülle beim Pixel würde ich sehr empfehlen. Denn ich kenn mehrere Leute bei den das Pixel 7 pro sehr schnell kaputt ging.
 
Pixel hat halt scheiß Software, weil es keine extra Suite wie Samsung oder iOS hat

iOS ist ja auch kein extra Launcher in dem Sinn.

Stimmt schon ein quasi natives Android wie bei Pixel ist sch.. Software :confused_alt:

Und gerade Samsung war mit Touch Wiz wohl der Inbegriff des schlechtesten Launchers der Android Geschichte.
Und One Ui ist auch nicht besser.
 
Achim_Anders schrieb:
Kannst du konkrete Dinge aufzählen?
Schwer zu erklären, aber im Daily Gebrauch ist das iPhone einfach zuverlässiger. Die Software ist beim iPhone zu Ende gedacht und jede Funktion ist mächtig. Ich nenne als Beispiel mal den Passwort Manager, beim iPhone zieht der gnadenlos durch, bei 99% der Apps und etc.. funktioniert der, beim Pixel ist das schon nervig wenn man dieses Feature überhaupt benutzt. Oder als weiterer Punkt die automatische Füllfunktion, z.B. bei Paypal ich melde mich an bekomme eine Nachricht und automatisch ist der Pin eingefüllt. Das ist alles viel zuverlässiger beim iPhone und es sind noch viel mehr Punkte. Die summieren sich halt und das ergibt dann für mich den besseren Daily driver. Keine Frage das Pixel war z.B. mit der Kamera unschlagbar, aber auf dem Niveau juckt das fast garnicht mehr, wer da jetzt bissle besser ist.

Die Performance war auch nicht gut, das Pixel hatte immer wieder ruckler und lief nicht so geschmeidig, wie das 14 pro. Aber ich denke eh das ich ein Montagsgerät hatte. Weil es ja recht schnell kaputt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Grade eben auf der Couch. Entspanntes surfen auf der Couch. Besonders hell ist es auch nicht.

Temperatur der CPU 40grad Celsius...


Paar Minuten später 44 Grad ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vapo Chamber im Pixel 7 ist wohl nicht so gut ausgelegt. Gibt von mobi-test ein schönes Video in dem man das im Vergleich zum 7a sieht. Link Video
 
Ist auch stark von der App abhängig denke ich. Surfe ich zb mit Chrome dann passt dir Temperatur. Surfe ich mit FF dann kann ich auf der Rückseite Brot backen.

Insgesamt bin ich aber mit der Temperatur bei dem Pixel pro auch nicht sehr zufrieden, schon meinen iPhone war ich es stets Kühler gewöhnt. Leider sind mir die aktuellen iPhones mittlerweile zu teuer um mir eines zu kaufen.
 
Zurück
Oben