Hi, habe mir das 7a letztes Jahr gekauft und meine Charge hat wohl ein battery-bloat Problem (siehe). Angeblich soll ich wohl so um die 400€ zurückbekommen, was genau der Kaufpreis + Folie und Hülle wären.
Ich suche daher ein neues Telefon.
Benötige eigentlich nichts spezielles.
Was mir am 7a nicht gefiel:
Was ich möchte:
Phones:
Das naheliegenste Phone wäre wohl das 9a, aber das gibt es erst seit kurzem und kostet noch gute 530€, die wohl innerhalb von zwei Monaten um 100€ fallen werden..
-das Pixel 9 kostet dagegen gerade mal 70€ mehr...
Pixel 8a, 8 und 8 Pro
Samsung S24 / S24 FE / A56 - Die Größen von FE und A56 hören sich einfach nur pervers an, das S24 wäre sogar kleiner as das 7a :O
Xiaomi Redmi Note 14 Pro+ / Poco F6 Pro - selbes Telefon??
Xiaomi 14T
Honor 200 / Pro
Nothing Phone 3a / Pro
OnePlus Nord 4
Ja, wie man sieht habe ich keine Ahnung was ich nehmen soll.. Bitte um Hilfe.
Ich suche daher ein neues Telefon.
Benötige eigentlich nichts spezielles.
Was mir am 7a nicht gefiel:
- Fingerabdrucksensor funktioniert beim Entsperren nicht korrekt (bei den Apps aber schon)
- Wärmeentwicklung wenn man einfach nur Fotos macht
- Miserable Akkulaufzeit
- Display ist sehr gut, könnte aber für den Sommer noch heller sein
- Fotos in der Nacht sind zu langsam bzw nicht sehr schön / limitierte Camera App
- Die Rückseite hat einen Riss bekommen nachdem ich es ohne HÜlle mit meinem Schlüssel in die Hosentasche gesteckt habe
Was ich möchte:
- Gute Akkulaufzeit
- Gute Kamera (7a ist gut genug... besserer Zoom wäre vielleicht nett)
- Gutes Modem/Internetverbindung
- 2 Sim Karten bzw. eSim
- Bevorzuge kleinere Phones (auch wenn es die wohl nicht mehr gibt), habe mich mit der Größe om 7a arrangiert, aber denke mir oft, dass ein Kleineres Telefon wesentlich angenehmer wäre.
- Die Möglichkeit von GrapheneOS hat mir immer gefallen, aber da ich nur ein Phone habe, habe ich es leider nie ausprobiert :/
- Das ganze AI Gedöns habe ich ein paar Studen ausprobiert, aber wieder deaktiviert da es schlechter war als Assistant
- Längere Supportzeit vom Hersteller
Phones:
Das naheliegenste Phone wäre wohl das 9a, aber das gibt es erst seit kurzem und kostet noch gute 530€, die wohl innerhalb von zwei Monaten um 100€ fallen werden..
-das Pixel 9 kostet dagegen gerade mal 70€ mehr...
Pixel 8a, 8 und 8 Pro
Samsung S24 / S24 FE / A56 - Die Größen von FE und A56 hören sich einfach nur pervers an, das S24 wäre sogar kleiner as das 7a :O
Xiaomi Redmi Note 14 Pro+ / Poco F6 Pro - selbes Telefon??
Xiaomi 14T
Honor 200 / Pro
Nothing Phone 3a / Pro
OnePlus Nord 4
Ja, wie man sieht habe ich keine Ahnung was ich nehmen soll.. Bitte um Hilfe.