Pixel 7a vs Xiaomi 13T (500€ Budget)

frimGER

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
62
Hallo zusammen,
ich brauche asap ein Ersatzphone für einen Totalausfall (Redmi Note 10 Pro) in der Familie.

Nach einer kurzen google-Runde sind das Pixel 7a sowie das Xiaomi 13T im Rennen, ich wäre aber auch für andere Ideen offen. Der Preisrahmen liegt bei max 500€.
  • Das Pixel 7a ist aktuell bei MM für 399€ gelistet, den Totalausfall kann ich dort noch für 100€ eintauschen und lande somit bei 299€.
  • Das Xiaomi 13T steht bei 423€.
Ich kann leider nicht auf Angebote warten, da akut Bedarf besteht. Unsere Prioritätenlisten sieht wie folgt aus: Display > Kamera > Leistung > Akku > Speicher > Support-Laufzeiten (von wichtig zu weniger wichtig).

Nüchtern betrachtet scheint in der o.g. Konstellation das Pixel gerade das bessere P/L-Verhältnis zu haben, alleine schon durch das Trade-In Angebot. Andererseits stehen 500€ zur Verfügung und mit dem Ziel die bestmögliche Option zu ziehen, ist das 13T aber auch nicht aus dem Rennen. Das Note 10 Pro war an sich schon ganz okay und es soll sich jetzt nicht wie ein Rückschritt anfühlen...

Besten Dank!
 
Ist egal! Beides gutes Smartphone.
Ich würde das Pixel nehmen.
Das 13T hat das neue BS schon.
Aber im großen und ganzen Pixel. Aber da hat jeder eigene Ansichten!
Technisch kannst du sie vergleichen! Daher kann man weniger Tipps geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimGER
Würde auch das Pixel nehmen sofern man mit den grottigen Fingerprintsensor leben kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimGER und duAffentier
+1 für Pixel 7a (trotz dem Fingerabdrucksensor, der hin und wieder zickig ist bzw sein kann).
 
Display, Leistung, Akkulaufzeit, Updates, Kamera Setup sprechen für Xiaomi. Für Pixel spricht nur das kabellose Laden. Das hat das Xiaomi tatsächlich nicht.

Deine 100€ bekommst du bei Media Markt nicht wenn das Xiaomi wirklich ein Totalausfall ist. Du solltest da Kleingedruckte lesen.

"Die Voraussetzungen für den Ankauf sind unter anderem ein erfolgreiches Einschalten, ein erfolgreiches Hochfahren bis zum Homescreen und die Nutzung ohne externen Stromanschluss und ohne Passwortschutz bzw. Einbindung in ein spezifisches Herstellernetzwerk (Gerätesperre)"

https://ankaufservice.mediamarkt.de/campaign/google-pixel-7a-8-8pro-0124/
 
Zurück
Oben