Pixel 9 erkennt Nano-SIM-Karte nicht

Electric_Eye

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Pixel 9 erkennt leider meine Nano-Sim-Karte ( HOT = Magenta-Netz) nicht. Die Fehlermeldung lautet: „Neue Sim-Karte erforderlich. Diese SIM-Karte wird nicht mehr unterstützt. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter, um eine neue SIM-Karte zu erhalten.“ Zwei andere Geräte (Samsung Galaxy A53, Doro 6060) erkennen die Karte problemlos. Somit liegt es wohl am Pixel. Ich habe die Sim-Karte vor einer Woche gekauft, am A53 aktiviert und gerade noch einmal ausprobiert. Sie funktioniert dort tadellos.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich ratlos bin.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf eine eSim wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: japanology, HanBuaal, derChemnitzer und 2 andere
Lass dir von HOT eine neue Sim-Karte zusenden. So wie es in der Fehlermeldung steht.

Vermutlich ist die Karte zu alt und unterstützt aktuelle Features nicht, die das Pixel 9 aber voraussetzt.
Ergänzung ()

hiredbrain schrieb:
Einfach auf eine eSim wechseln.

Stimmt, das wäre die einfachste Variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: japanology, Slayn, piepenkorn und eine weitere Person
Was sagt Dein Provider dazu? @Electric_Eye

Ich persoenlich wuerde auf eSIM wechseln.
Oder eine neue Nano schicken lassen. Aeltere Karten muessen nicht unbedingt mit neueren Geraeten funltionieren.

Electric_Eye schrieb:
Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter, um eine neue SIM-Karte zu erhalten.
Warum nicht einfach das machen, was der Hinweis dir empfiehlt…?

Vielen Dank für die Antworten.
@ kachiri: Ich habe die Karte erst vor einer Woche gekauft und bereits mit Guthaben aufgeladen, das ich nicht verlieren möchte.

@ BFF: Der Provider meinte: "Sie rufen uns außerhalb unseren Geschätszeiten an." ;) Ich werde morgen noch einmal bei HOT anrufen. Zur Not kaufe ich halt noch eine SIM-Karte.

Das Guthaben ist doch nicht auf deiner SIM, sondern digital auf deiner Nummer hinterlegt. Dein Provider wird doch nicht nur über Telefon erreichbar sein.

Du könntest auch kurz die SIM eines Kumpels ins Telefon schieben, um zu überprüfen ob es am Telefon liegt. Ansonsten hat HOT auch eSIMS.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, piepenkorn und Aduasen
CoMo schrieb:
Vermutlich ist die Karte zu alt und unterstützt aktuelle Features nicht, die das Pixel 9 aber voraussetzt.
Was soll das sein?

Zurück
Oben