Test Pixel C im Test: Google baut das beste Android-Tablet

YforU schrieb:
Richtig. Im Gegensatz zu anderen big.Little Implementierungen (mit Global Task Scheduling) können die Cluster beim X1 aber nicht gleichzeitig aktiv sein (->Cluster Migration). Effektiv (also im Kontext des OS) handelt es sich deshalb um eine Quadcore CPU.

Physisch ist es ein doppelter QuadCore und somit hat er acht Kerne. Logisch betrachtet kann er immer nur 4 verwenden. Jetzt kann man sich natürlich streiten wie man die Kernanzahl definiert wie schon bei SMT oder CMT. Verwendet man das üblich Schema wie man es sonst immer macht, ist es ein 8C/4T SoC und somit ein 8-Core Prozessor mit 4 Threads.
 
  • Android ohne Tablet-Funktionen
  • Speicher nicht erweiterbar
  • kein Datenkabel im Lieferumfang
  • Netzteilkabel fest verbaut
  • keine LTE-Version verfügbar
  • kein GPS


Für einen universellen Computer voll daneben!
 
Zuletzt bearbeitet:
strex schrieb:
Das sagt selbst das Datasheet von Nvidia: http://www.nvidia.de/object/tegra-x1-processor-de.html



Wenn das NV nicht besser weiß wer dann, du etwa?

Laut nvidia gibt es auch keine 2-Kern-K1... ;)
http://www.nvidia.de/object/tegra-k1-processor-de.html
Beweist zwar nichts, aber es könnte trotzdem sein dass das Google Pixel C eine abgespeckte CPU hat, schliesslich ist es im Vergleich zur konsole nicht stationär. Mit AlDA kann man anscheinend die Kern-Anzahl auslesen.
Vielleicht ist CB so nett... ;)
Am Besten noch mit Ergebnissen des Shield vergleichen um Fehler auszuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
@trialgod
Umgekehrt ist deine Quellenlage aber auch duerftig. PhoneArena hat es so in seiner Datenbank drin stehen aber das wars dann auch schon.

Google selber listet es nicht auf auf den Produktseiten des Pixel C und es gibt immer mehr User, die in verschiedenen Foren berichten, dass das Geraet nicht den Standort lokalisieren kann, wenn man "Device only" einstellt. Was natuerlich die Frage aufwirft, warum es diese Option dann in den Einstellungen ueberhaupt gibt.

Dazu stand beim Nexus 9 das GPS teilweise auch nicht auf den Produktseiten von Google, aber immerhin auf der Seite von HTC.


EDIT: das eine Option in den Einstellungen da ist, aber nicht funktioniert hatte ich auf meinem MotoG auch bis 5.0. Ich konnte auch "cast screen" auswaehlen, obwohl das MotoG kein Miracast konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linkser

Ja das habe ich eben auch gelesen. Es ist aber nichts von einer definitiven Aussage zu finden. Also sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Es könnte auch ein Treiberbug sein. Denn wie du schon selbst festgestellt hast: Wozu gibt es eine Option, wenn das entsprechende Gerät gar nicht vorhanden ist?

Dass es HTC beim N9 auflistet nützt in dem Fall wenig. Schließlich wird es nicht von HTC produziert.

Man wird hier wohl auf eine Aussage von Google warten müssen. Sind die GPS Sensoren nicht mit auf dem SoC?
 
Warum wird denn beim iPad ein realistischer Preis genannt, und bei den Google-Geräten nur Fantasie-Preise?
Geizhals sollte doch mittlerweile bekannt sein, oder?

LeX23 schrieb:
den Vergleich mit iPad

Über 80 % der Kunden entscheiden sich für ein Android-Smartphone, und das ist schon sehr lange so. Da ist ein passendes Android-Tablet eine logische Erweiterung. Wer möchte schon alle seine Apps doppelt kaufen und immer was anderes vor sich haben, wenn es einfacher und besser geht?

ein mächtiges Betriebssystem wie Windows
und so eine Aussage kommt von ... Highspeed Opi :)

... das passt ja, nur das "highspeed" üben wir aber nochmal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei den Google-Geräten nur Fantasie-Preise?
Das Pixel C gibts momentan nur ueber den Google Store zur UVP, ansonsten hat kein Haendler das Pixel C gelistet. Welchen anderen Preis soll CB dennn hier angeben? Es gibt es momentar nur zu dem genannten Preis.
 
Das Nexus 9 ist seit Oktober 2014 bei Geizhals gelistet. Beim Pixel C hätte man schon mal einen Link setzen können, damit der Test nicht so schnell veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir bitte verraten, ob das Gerät mit Hitzeproblemen zu kämpfen hat bei z.B. dem Dolphin Emulator?
 
Perfektes tablet.
5/7
 
Im Lieferumfang ist sehr wohl ein Datenkabel enthaltern. Von USB-C auf Normal USB. Allerdings nur circa 30cm lang.

Durch die Tastatur ist das Tablet sehr gut zum arbeiten geeignet, da auf dem Display keine engeblendet wird und Inhalte verdeckt bzw. verschiebt.
 
ErikStgt schrieb:
Im Lieferumfang ist sehr wohl ein Datenkabel enthaltern. Von USB-C auf Normal USB. Allerdings nur circa 30cm lang.

Durch die Tastatur ist das Tablet sehr gut zum arbeiten geeignet, da auf dem Display keine engeblendet wird und Inhalte verdeckt bzw. verschiebt.
Was für eine Tastatur?
Damit kostet das Tablet 760,-
 
Zurück
Oben