Pixel-Pipes bei Radeon 9600xt freischalten?

hoffi

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich hab ma wieder ne Frage:rolleyes: . Und zwar, wie die Überschrift schon sagt: Kann man bei einer Radeon 9600xt die vier restlichen Pixel-Pipelines freischalten? Die Radeon 9600xt besitzt ja den gleichen Chip wie die Radeon 9800se, den R360. Bekannterweise konnte man bei der 9800er die Pipes freischalten. Also müsste es doch auch bei der 9600xt möglich sein, oder?

Ich hab zu dem Thema via Suchfunktion jetzt auf die schnelle nix gefunden. Wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, dann :stock: mich.^^

mfg

hi, anders als die Radeon 9800 hat die 9600 nur einen RV360 Chip und keinen R360
meines Wissens gibts da keine versteckten Pipelines, das war nur bei der 9500er Serie so.

Falls ich mich irre erschiess mich, aber ich glaube du hast kein glück...kannst ja mal mit dem Rivatuner probieren, glaube aber nicht jemals von ner Freischaltung bei der 9600er Serie gehört zu haben, ich weiss nur, dass bei den letzten 9500ern, die nicht mehr "L-förmig "angeordneten Speicher hatten, die Pipelines zu 99% defekt waren, so wie bei meiner das der Fall war, glaube nicht das ATI dann noch eine weitere Karte herausbringt die dasselbe machen kann.

Ja, korrekt.

Die 9600XT-Karten (RV360) besitzen im Gegensatz zu den 9800SE mit 256 Bit Interface lediglich 4 Pipelines bei 128 Bit Speicheranbindung. Da gibt's somit nichts mehr freizuschalten.

Ok, danke für die raschen Antworten. Ich sollte vielleicht sorgfältiger Lesen lernen:freak:

Zurück
Oben