Test Pixel XL im Test: Google-Phone par excellence

Und wofür genau brauche ich die Leistung eines 1000 Euro Handys wenns schon mit 120 Euro smooth läuft ?
 
Thrawn. schrieb:
Und wofür genau brauche ich die Leistung eines 1000 Euro Handys wenns schon mit 120 Euro smooth läuft ?
Jetzt stell dich bitte nicht absichtlich dumm... Die Ansprüche an ein Smartphone sind unterschiedlich. Deine Ansprüche sind eben nicht gleich denen aller anderen.
Andere wollen mit Spielen, es als Kameraersatz nutzen, legen Wert auf eine hochwertige Materialwahl, Metall Unibody, Fingerprint, besseres Display, USB3, 5Ghz WLAN, schnellen UFS Speicher (der lahme eMMC Speicher eines Swift wird besonders beim Starten von Apps der Flaschenhals sein), Schnelladen und lange Laufzeiten, der Softwaresupport seitens Google usw. usf.

Kann man doch jetzt, wie bei allem im Leben, nicht alles auf eine verallgemeinerte Eigenschaft herunterbrechen. Am Ende kaufen es eben nur die Leute, denen es den Aufpreis für die o.g. Punkte wert ist oder die das Smartphone als Lifestyle Produkt sehen. Kann man kritisieren, aber man muss auch nicht gleich ignorant sein und solchen Produkten den Sinn absprechen.;)

Edit: Zumal man meinen sollte, mit Blick auf deine Signatur, dass du mehr Verständiss für Technik-Enthusiasten hast.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Materialien wie Metall und Glas und ne Verarbeitung als Unibody hochwertig und besser sind ist aber auch Ansichtssache... ;)
 
Turrican101 schrieb:
Dass Materialien wie Metall und Glas und ne Verarbeitung als Unibody hochwertig und besser sind ist aber auch Ansichtssache... ;)
Höheren Wert haben sie definitiv. Beim "besser" gebe ich dir recht, kann man streiten.:D
 
Also wenn ich mir die specs vom xiaomi mi note 2 anschaue Frage ich mich immer mehr was am pixel xl so toll sein soll um den preis zu rechtfertigen
 
Google will halt seinen großen Namen nutzen (wer kennt hier schon xiaomi und würde dafür 1000€ ausgeben?) und was vom Kuchen im Hochpreissektor abhaben.

Gesendet von meinem Commodore 64 mit GeoLink
 
Das ist ja echt ein Knäckebrot :D
Wobei ich meine Geräte nicht so misshandel und mein zuk auch nicht teuer war und trotzdem stabil ist
 
G00fY schrieb:
Jetzt stell dich bitte nicht absichtlich dumm...

Edit: Zumal man meinen sollte, mit Blick auf deine Signatur, dass du mehr Verständiss für Technik-Enthusiasten hast.:p

Hastja Recht ;)

Ich hatte auch immer n Iphone, als mein 6er aber nach nichtmal 1,5 Jahren hinüber war (mein Iphone 4 hält jetzt seit 6 !! Jahren) dachte ich mir ich nutze eh nurn paar Nachrichten Apps, probier doch maln P/L Schlager. Hab ich getan und meine apps starten schnell trotz langsamem Speicher, wobei ich halt meist nur whatsapp und N-TV und sowas starte, keine Megamonsterapps. Zocken tu ich auchnet aufm Handy.
 
Thrawn. schrieb:
Hastja Recht ;)

Ich hatte auch immer n Iphone, als mein 6er aber nach nichtmal 1,5 Jahren hinüber war (mein Iphone 4 hält jetzt seit 6 !! Jahren) dachte ich mir ich nutze eh nurn paar Nachrichten Apps, probier doch maln P/L Schlager. Hab ich getan und meine apps starten schnell trotz langsamem Speicher, wobei ich halt meist nur whatsapp und N-TV und sowas starte, keine Megamonsterapps. Zocken tu ich auchnet aufm Handy.

Deswegen habe ich mir ja das Lumia gekauft. Günstig, top Kamera und einfach mal was anderes. (Ok und Gratis Office sowieso der saubere Übergang zu meinem Desktop PC ^^)

Ich hoffe ja auf ein neues Smartphone von Microsoft. Ich habe Google lang genug mit Daten gefüttert jetzt ist mal wer anders dran :p
 
Hab mir mal ein Video angeschaut von jerryrigeverything. Bissl Enttäuschend dass bei iPhone Preisen wieder gespart wird wo ein iPhone saphirglas einsetzt für den Fingerabdruckscanner und die Linse.

Beim google Pixel lässt sich das alles sehr leicht auf der Rückseite verkratzen und besteht wohl aus Kunststoff. Das Glas hinten lässt sich leicht zerkratzen und soll sehr weich sein.

Ich erwarte bei iPhone Preisen dann auch mindestens die gleiche Güte an Materialien. Schade.
 
Also soweit ich weis wurde bei IPhone kein Saphirglas genutzt. Vielleicht damit geworben aber Zerkratzt ist es genauso schnell wie das Gorilla Glas.


Edit: Was heißt hier eigentlich leicht Zerkratzen?
Das Aluminium ist sogar sehr gut da es leichte Kratzer wie vom Schlüssel einfach hinnimmt bzw. sich diese abwichen lassen.
Das Glas ist etwas weicher als das auf der Front. Aber die Funktion der Fingerbadrucksensors klappt trotz starker Kratzer immer noch einwandfrei.

Ansonsten hat es den Test mit guter Bewertung durchstanden.
Du stellst es Negativ da obwohl jerryrigeverthing alles andere als enttäuscht war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das iPhone hat saphirglas. Schau dir die Videos von ihm an. Das waren keine Kratzer sondern irgendwas anderes was durch den Druck seiner spitzen ausgelöst worden ist.

Ja er war damit zufrieden. Er sieht aber nicht den Preis. Der ist der selbe wie beim iPhone. Und dennoch werden mindere Materialien verwendet.

Ja die Funktion wird durch die Kratzer nicht beeinträchtigt was schon mal gut ist. Aber es geht ja auch irgendwie um wiederverkaufswert und wenn da durch das weiche Material mit der Zeit zwangsläufig Kratzer rein kommen, dann mindert das einfach die Wertigkeit.

Man muss also feststellen, dass google noch günstiger weg kommt und dennoch so einen hohen Preis anschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen seite überlebt das Pixel auch ne Stunde im Wasser obwohl es nicht dafür Zertifiziert ist/wurde.

Minderwertig ist da nichts. Der Preis entspricht durchaus dem Produkt. Zumal es der Neupreis ist und sich das ja gerne mal schnell ändert.
Hinzu kommt das das Pixel dafür in Sachen Hardware vor dem IPhone liegt.

Man kann sich natürlich einzelne Sachen rauspicken und weiter wegen dem preis heulen.
 
In Sachen CPU/GPU liegt das ip7 vorne?! Mir zwar egal aber das technerdargument zieht hier nicht.
 
@CB: Lässt sich auf einer Carrier-Version der Pixel wie bei der Telekom eine debrandete Google-Version aufspielen, bzw. ist es überhaupt möglich, bei diesen den BL zu entsperren?
 
Da meine Frage vorher wohl unterging, versuch ich's nochmal:
Wieso wurde beim S7 und Pixel so unterschiedliche Belichtungszeiten etc genutzt? Das Pixel hat fast immer höheren ISO-Wert dadurch, dass es nur eine halb so lange Belichtungszeit hat. Verschlechtert das nicht das Ergebnis für das Pixel? (Auch wenn diese niedrigen Isowerte wohl noch sehr rauscharm sind?)
 
Vermute das war der Auto Modus?!
 
Auch bei AnandTech sind sie nicht so begeistert vom Pixel.
 
Zurück
Oben