Pixelfehler 8800 GTS G92

unni

Lieutenant
Moin moin,

mein Problem is, dass meine Graka mir ab und zu derbe Pixelfehler hinschmeisst (meisst nach kurzem zocken) und sich danach mit nem Bluescreen verabschiedet!

Hab die Taktraten von

650 -> 730
972 -> 991
1625 -> 1850

angehoben! Sollte sie doch eig locker packen oder hab ich da mit meinem Glück wieder mal ne schlechte erwischt ^^
Temps sind dabei im Windows bei ca 48-55 Grad (je nach Zimmertemp *g )
Unter Last ca bei 60-70 Grad!

Treiber ist der 169.25.

Einer ne Lösung dafür? Ausser jetz die Graka wieder runterzutakten :D

ich würde auf chip und shader takt tippen! meine 8800 gt hatte schon bei 680 mhz coretakt pixelfehler (bei crysis) produziert...

also mal runtertakten, schauen ob das problem weiterhin besteht, wenn nicht langsam wieder hochtakten...

Naja das is ja das komische...teilweise kann ich stundenlang Crysis oder sonstwas damit zocken... aber teils kommen dann einfach mal nach ca 30 sek die Pixelfehler gefolgt vom BS !
Wie lässt sich das erklären?

naja...der grafikchip arbeitet ja nicht immer nach dem gleichen muster. und falls auch mal ein rechenfehler enstehen sollte, steigt der treiber nicht gleich aus...aber in manchen situationen is er eben schnell am "arsch".

vor allem solche spiele wie crysis sind relativ unterschiedlich. ich dachte am anfach auch erst "boah meine läuft ja mit 700 mhz coretakt" (nach 20 min crysis spielen)...am nächsten tag traten dann nach 5 min fehler auf, gefolgt von einem system freeze...man kann also nicht pauschal sagen ob ein gewisser takt läuft oder nicht, in dem man diesen mal eben 2 oder 3 std testet. sowas zeigt nur der test auf längere sicht :)

Zurück
Oben