Pixelfehler, GraKa defekt? evtl Win?

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hallo,

ich weiß nicht genau ob es ein Hardware oder ein Softwarefehler ist. Ich schreib es einfach mal hier rein.

Meine Hardware:

Abit KN9, S.AM2 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX
6GB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
AMD Athlon64 X2 4600+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express


Gestern meldete Win7 unten bei der Uhr, dass der Displaytreiber abgestürzt ist und neu gestartet wurde. Vorher flackerte kurz das Bild. Nach etwa 5min wurde das Bild bunt, der selber Fehler erscheinte, dass der Displaytreiber abgestürzt ist. Nach dem Treiber Neustart, den Win wieder automatisch durchführte blieb allerdings das Bild bund.

Nun gut, auf die Nvidia Seite gegangen, den neuesten Treiber heruntergeladen und Installiert. Alles funktionierte danach wieder tadellos. Heute Nachmittag mache ich den PC an, wieder alles Bund, ohne Fehlermeldung etc. Eine erneute Treiberinstallation blieb erfolglos. Schon beim Mainboard Splashscreen gibt es Pixelfehler.

Ich hab die Graka ausgebaut und begutachtet, konnte aber nichts feststellen. Danach habe ich den Treiber Installiert, den Win7 vorschlägt, ohne Erfolg.

Im Gerätemanager steht unter der GraKa folgende Fehlermeldung:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".


GraKa übern Jordan gegangen?

Bild im Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 292
Was soll denn der Anhang zeigen???

naonsten hört sichd as schon nach Graka an. (Hast den RAM mal gecheckt?)
 
jetzt habe ich mir den Anhang nochmal von einem anderen PC aus angesehen und musste feststellen, das dort die Pixelfehler nicht zu sehen sind :D. Ich hab einfach ein Bild vom Desktop gemacht, aber die Pixel sind dadrauf nicht zu sehen... keine Ahnung warum

Was hat der Ram mit sowas zutun?
 
Kabel locker? Steckverbindung Graka <--> kabel, Kabel, Kabel <--> Monitor. Sitz der Graka im Slot.
Wenn schon Fehler im Bootscreen, Graka zu heiß oder bereits (teil)defekt.

Treiber: schon mal alten Treiber vollständig entfernt? Also im abgesicherten Modus booten, alle Einträge in der Systemsteuerung deinstallieren, DriverSweeper, Neustart, aktuellen Treiber rauf?
 
Kabel habe ich alle überprüft. Daran liegts nicht. Ich hab den Nvidia Treiber im Abgesicherten Modus Installiert. Dort kann man ja wählen ob er eine komplette Neuinstallation machen soll, was ich gemacht habe.

Ansonsten schließe ich aus, das die Graka jemals zu heiß geworden ist, ich lasse das überwachen. Verdammt, das nervt. So alt ist das scheiß Ding noch gar nicht! Nur Garantie ist keine mehr drauf.

Sollte ich sie mal backen?
Ergänzung ()

So, 15min bei 200°C. Geht wieder...
 
Zurück
Oben