Pixelfehler im BIOS, Bluescreen beim Win7 start

DirtyOne

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe meine Grafikkarte, eine Nvidia Geforce9800 GTX SC 512 MBvor kurzem eingeschickt und auswechseln lassen, weil mein Grafikchip beim zocken kaputt gegangen ist.

Mit der neuen, baugleichen Karte konnte ich eine Stunde auch ganz normal spielen, z.b. Call of Duty Modern Warfare 2. Dann ist das Bild eingefroren und der Sound hat sich in einer Schleife wiederholt. Es half nur noch der 5Sec Druck auf den Aus-Knopf...

Beim wiedereinschalten habe ich schon Pixelfehler im Post Screen gehabt, während des Bootvorgangs kam dann ein Bluescreen "Page_Fault_in_Nonpaged_area error display with code 0x00000050". Ich komme zur Zeit nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ins Win7. Wiederherstellung habe ich schon versucht, hat auch nichts gebracht.

Mit den Ram Riegeln - 2 x 2Gbyte Corsair XMS DDR2-800 - hab ich auch schon alles mögliche versucht. Unter anderem die Riegel einzeln mit Memtest86 getestet, jeweils ohne fehler. Wenn ich beide zusammen testen will bricht memtest86 nach wenigen sekunden sofort ab und der PC startet automatisch neu...

Das BIOS habe ich auch wieder per Jumper auf standard gesetzt und die Spannungen für den Ram auf die normalen 2,1 Volt gesetzt

Können die Grafikfehler im Postscreen auf falsche Grafiktreiber zurückzuführen sein?
Oder deuten Sie eventuell auf ein Knacks im BIOS hin? Die Pixel befinden sich immer (!) an exakt der selben Stelle, das finde ich schon sehr merkwürdig.

Mit beiden Riegeln habe ich erst gar kein Display Signal, weil der Ram Check nicht durchläuft

hat da jemand eine Idee wo der oder die Fehler liegen? Ansonsten flashe ich das BIOS und mach alles platt :/

Vielen Dank für eure Antworten!

Mein System:

Q9450 @2,66 GHz, Nvidia Geforce9800GTX SC 512 MB, 2x2Gbyte Corsair XMS DDR2-800, Silverstone NT mit 560 Watt, Abit IP35 PRO, Win7 64 Bit

Arbeitsspeicher oder treiber können keine bildfehler im bios hervorrufen, das ist ein defekter RAM auf der GraKa oder defeke GPU

der treiber wird erst beim start von windows geladen!

-> Grafikkarte wieder kaputt

kann vorkommen

mir gingen in 2 monaten 2 HD4850 kaputt

kann auch durch hitzestau hervorgerufen werden, Gehäuselüftung prüfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Was auch vielleicht sein kann ist,
das Dein PCI.E Steckplatz einen schaden hat,
durch die erste 9800gtx die dir Kaputt gegeangen durch Hitze ,
mal die Rams und Karte in einem anderen PC test ,
wenn die möglichkeit besteht ???
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay ich probier den zweiten PCi-E Slot aus. Grade eben konnte ich auch wieder 3DAnwendungen problemlos spielen. Dann nach einem neustart ist der PC nicht mal mehr ins normale Win7 hochgefahren sondern wieder nur mit dem abgesicherten Modus.
Ich werd nicht so ganz schlau aus den Fehlern.

... Grafikkarte defekt wie schon erwähnt wurde.

Ich habe die gesamte Hardware aus und einghebaut und den neusten Forceware Beta Treiber installiert.
Nachdem jetzt alles für 4 Tage ganz normal lief, ich konnte Pc-Games spielen, DVDs schaun etc. hab ich die Kiste gestern normal runtergefahren und heute beim anschalten Hatte ich wieder Pixelfehler im Bios und kann nur noch im abgesicherten modus in Win7 rein.

DirtyOne schrieb:
(...) Können die Grafikfehler im Postscreen auf falsche Grafiktreiber zurückzuführen sein?

... zu dem Zeitpunkt ist noch kein Treiber aktiv. Das aber 2 Karten so kurz hintereinander kaputt gehen verwundert aber.

Zurück
Oben