Pixelfehler Sapphire 4870 Toxic 1GB

gino2780

Lt. Junior Grade
Ich habe meine Graka erst seit wenigen Monaten. und mir ist im 3DMark06 aufgefallen, dass die Karte im letzten Test 'Deep Freeze' Pixelfehler vorallem im Schnee produziert hat.
Dabei habe ich jedoch mit erhöhtem Takt und erhöhtem RAM gebencht.
Nun gut, kann man denken, dass die Karte von Haus aus schon OC'd ist und nicht mehr viel drin ist.

Heute jedoch sind mir bei Standardtakt 780/1000 Pixelfehler im Spiel Americas Army2 aufgefallen. Die Pixelfehler zeigen sich komischerweise nicht ständig und sind wenn dann von der Anzahl wenig und tauchen mal hier und mal dort im Bild auf.
Woran kann das wohl liegen? Gehäuselüftung sollte i.O sein und den Grakalüfter habe ich im CCC auf Auto stehen.
Im idle hat meine Karte um die 60-61 Grad bei automatischer Lüftersteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Seit 9.8 hab ich die Pixelfehler im Spiel mit Standardtakt 780/1000 wenn ich richtig erinnere.
Beim Windows booten sind mir bisher keine Pixelfehler mit dem 9.8 Treibern aufgefallen, aber da schaue ich eh nicht immer so genau hin, weil ich solange was anderes mache.
Die Pixelfehler im 3DMark06 hatte ich mit übertakteten GPU und RAM Takt und dem 9.7 Treibern (mit Standardtakt lief das benchen pixelfehlerfrei, wenn ich mich richtig erinnere).

Den CCC 9.8 zu deinstallieren hab ich ein wenig bammel vor.
Als ich den 9.7 deinstalliert habe und mit DriverCleaner und CC Cleaner gesäubert habe, blieb der Comp beim Win Logo stecken.. Nix ging mehr. Ich kam nur im abgesicherten Modus ins Win7 zurück. Ende der Geschichte war, dass ich Win7 ganz neu aufgesetzt habe. Bin übrigens nicht der Einzigste mit diesem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler kannste so beheben:

Starte im abgesichtern Modus und geh auf den Geräte-Manager. Dann suchste deine Graka aus, klickst rechts und "Treibersoftware aktualisieren". Dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Zuletzt dann das Verzeichnis angeben, indem du die ATI Treiber entpackt hast (Meistens C:\ATi\). Wenn er ihn istalliert hat, kannste wieder ganz normal hochfahren.

Das wusste ich zu dem Zeitpunkt leider nicht, aber für den Fall bin ich nun gewapnet, thx.

Zurück
Oben