Pixelfehler und grauer Balken Panasonic Plasma TV

so gibt Neuigkeiten.
Plasma ist nun bei Panasonic und laut Kostenvoranschlag ist dieses Board defekt:

TXNSS11QEK SS-PCB TX-P50GW20
Würde ja auch passen mit den 8 mal blinken.
Kann man dieses auch selbst tauschen oder muss da das zwingend ein Techniker machen?

Danke
 
kann man selber tauschen wenn man Ahnung davon hat und fit ist was Fine Elektronik an geht und ein Ersatz Bord hat , als Laie lassen ,die Hersteller rücken aber keine Ersatzteile raus an privat Kunden denn die wollen satt dann dir verdienen, wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und von Panasonic reparieren lassen oder eine gute freie Werkstadt,
nen guten Plasma würde ich reparieren lassen hat man nicht das Problem mit Crosstalk
die Frage ist was ist am Borad kaputt ? Chip kann man zwar auch tausche macht heute keiner mehr ,
kaputten anderen gleichen TV kaufen wo das Bord noch heile ist hat man Ersatz Teil mit etwa Glück klappt das .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaue die ganze Zeit schon aber Ersatzgerät findet man äußerst selten.
Was genau defekt ist weis ich nicht. Habe aber auch jemanden der es reparieren könnte.
 
Von einer Fernsehwerkstatt bzw. einer Panasonic-Vertragswerkstatt hättest du auf die Reparatur auch eine Garantie,
wenn du es selbst machst (oder ein Bekannter), dann bleibst du selbst wieder auf den Kosten sitzen (wenn es mal nicht so funktioniert wie gedacht)...solltest du aus der ersten Aktion etwa noch nichts dabei gelernt haben?
 
doch aber es lohnt langsam nicht mehr zu reparieren. Oder würdest du das Geld in den Brunnen werfen?
 
Nein, normalerweise lohnt es sich jetzt nicht mehr zu reparieren, da du das Geld schon zum Teil in den Sand gesetzt hast.
Wie bereits empfohlen, wäre die Investition in einen gleichwertigen Gebrauchten nun besser ausgegeben...
 
es gibt einen Grund auch wenn die Reparatur tuer ist, die meisten Neuen LED TVs von heute sind oft schrott u-a crosstalk da sind hin und wieder gleich Macken von anfang an es ist Glücksache da mal was gutes zu erwischen Neue Plasma TVs gibt es nicht mehr, sagte mal wenn der Plasma sonst noch gut in Schuss ist würde ich ein Reparatur vielleicht wagen.
von den Daten kann dieser alte TV gut mit Neuen mithalten würde ich mir überlegen, einziges manko Strom Verbrauch
ca. 320 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich schon früher in diesem Thread einen gebrauchten Plasma erwähnt, damit die Reparaturkosten nicht weiter explodieren... :p
 
gloss schrieb:
es gibt einen Grund auch wenn die Reparatur tuer ist, die meisten Neuen LED TVs von heute sind oft schrott u-a crosstalk da sind hin und wieder gleich Macken von anfang an es ist Glücksache da mal was gutes zu erwischen Neue Plasma TVs gibt es nicht mehr, sagte mal wenn der Plasma sonst noch gut in Schuss ist würde ich ein Reparatur vielleicht wagen.
von den Daten kann dieser alte TV gut mit Neuen mithalten würde ich mir überlegen, einziges manko Strom Verbrauch
ca. 320 Watt
320 Watt bei Maximalkontrast und schneeweißem Bild
 
die Plasma TV der letzten Genration brauchen auch nicht mehr so viel Strom sind etwas sparsamer geworden als die ganz Alten ;)
 
Zurück
Oben