Pixelfehler - würdet ihr umtauschen?

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

Doofes Thema, 1000mal wahrscheinlich gestellt die Frage, und ich weiß wie die “rechtliche Lage” ist. Aber brauch einfach nur ein paar Meinungen.

Hab mir nen ASUS VG278Q gekauft. Dieser hat genau in der Mitte einen permanent hellen Pixelfehler. Bei Weiß, Rot, Grün oder Blau nicht zu sehen. Also retourniert und Austausch bekommen. Der Austausch hat jetzt zwei permanent rote Pixel auf Weiß.

Da ich den ersten Monitor für “weniger schlimm” befinde, hab ich den zweiten direkt zurückgeschickt. Bin jetzt unschlüssig was ich tun soll. Der Monitor ist nicht gerade billig. Nochmal retournieren hab ich wenig Bock. Dann werd ich meinen alten Monitor weiter nutzen.

Mich würde einfach mal interessieren was ihr so tun würdet?

Irgendwie unverständlich in der heutigen Zeit. Falls das Thema nicht gewünscht ist hier bitte einfach löschen.

Gruß
Chaos2oo2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Umtausch oder Cash back.

Ruf Montag den Händler an.

Zurückschicken und nie wieder ASUS Monitore kaufen, ich hatte auch mal nen ASUS Monitor, den ich zwei mal Umtauschen musste und jedesmal hatte der Monitor einen Pixelfehler.

Dein Fall bestätigt mein Vorurteil ggü. ASUS Monitoren nur weiterhin, mit Pixelfehler würde ich nie leben wollen!

basilisk86 schrieb:
Zurückschicken und nie wieder ASUS Monitore kaufen, ich hatte auch mal nen ASUS Monitor, den ich zwei mal Umtauschen musste und jedesmal hatte der Monitor einen Pixelfehler.

Dein Fall bestätigt mein Vorurteil ggü. ASUS Monitoren nur weiterhin, mit Pixelfehler würde ich nie leben wollen!

Ich hab schon die Vermutung gehabt, dass ASUS die “schlechten” Panels für die normalen Bildschirme verwendet und die, die ok sind für Ihre Zero Bright Dot Bildschirme.

Da Displays altern fahre ich bei sowas die Null Fehler Ansicht.
Hatte einmal bei einem TV nicht gleich darauf reagiert und Ärger mich jetzt noch darüber, weswegen ich auch nur noch online Monitore oder TV bestelle, vor allem wenn die Händler vor Ort meinen, dass gehört zum Risiko, ja im Grunde schon, aber dann geb ich halt wo anderst mein Geld aus aus Fehlern lernt man halt doch ein Bissel

Hi. Probiere mal das tool Dead pixel tester und dann auf exerciser mit denn Viereck auf die 2 pixel gehen für ein paar Minuten hat bei mir geholfen

Wenn du den vollen Preis für etwas bezahlst, dass neu ist, dann kannst du auch erwarten, dass es 100%ig in Ordnung ist. Also zurück damit und Geld zurück, kann ja nicht wahr sein.

Bei so nem teuren Monitor würd ich ihn auf jeden Fall reklamieren.

Da er Pixelfehlerklasse 2 hat gehts wohl nur auf Widerruf oder Kulanz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so nem teuren Monitor halt noch ne Pixelprüfung mitbestellen, machts dann auch nicht mehr fett und spart Ärger;)

Warum sollte man für etwas Geld bezahlen, was völlig selbstverständlich sein sollte?

Bildschirme werden halt retourniert, das ist dann deren Pech, ich kann ja wohl erwarten, das die QS von den Unternehmen da mal wenigstens einen flüchtigen Blick draufwerfen und solche Schrottpanels direkt wieder rausfliegen, ehe sie bei uns in den Regalen landet.

Wie gesagt, in meinem gesamten Leben habe ich noch nie und das meine ich Ernsthaft, noch nie erlebt, das ein von mir gekaufter Monitor und das waren nicht wenige, einen Pixelfehler hatte, bis auf den einen Bildschirm von Asus, den ich wenigstens noch mit Mühe und Not wieder zurückgeben konnte --> Kauf bei Händler vor Ort!

Dieser hatte nämlich darauf gepocht, das der Pixelfehler kein defekt sei, etc.

Da war ich aber Eisern, der erste hatte einen permanent blau leuchtenden Pixel, der zweite einen grünen und als hätte ich es geahnt, hatte der letzte einen roten leuchtenden Pixel, wobei der blaue sich für wenige Minuten wenigstens wegmassieren liess, war bei den beiden anderen nix zu machen.

Das hat mich vor ASUS Monitoren geimpft, so viele Montagsgeräte kann man garnicht erwischen können.

na die Meinungen sind ja mal eindeutig :-) der Umtausch sollte weniger das Problem sein. Hab bei Amazon bestelt :D schon in weiser Voraussicht...nur schade, dass ich bestätigt wurde :-(

Eigentlich wollte ich mir das Ganze nochmal anschauen und ausprobieren, allerdings habe ich das Rücksendeetikett schon im Postfach. Btw. Amazon hääte mir noch 10% Preisnachlass geboten.

Was könntet ihr denn empfehlen? Die Eckdaten wären 27", 144 Hz, 1ms Reaktion bei 1080p und auf jeden nicht curved :freak: wo kann man mit Pixelfehlertest bestellen (außer Mindfactory)?

Zuletzt bearbeitet:
Wer bietet denn noch Pixelfehlertest an ?, bis jetzt nur Mindfactory gefunden, der Laden ist doch nicht schlecht oder weswegen nicht Mindfactory
Kostet halt 30€
Den Asus PG278QR wollte ich mir auch bestellen, war nur am überlegen mit oder ohne Pixelfehlertest.
Ich hatte das mal bei meinen jetzigen Samsung SyncMaster P2450 auch da mit bestellt, da gab es ein Zertifikat dabei und das Ding ist heute OK.

Viele hatten anscheinend schon Probleme mit Mindfactory was retouren etc angeht. Ich bin aber seit Jahren mit denen super zufrieden und du sparst eine Menge Geld über längere Zeit bei denen!

Wenn nach 24 Uhr bestellst ist auch das Porto immer weg :)

Ja bisher hatte ich auch gute Erfahrungen mit denen.
Bestellt habe ich heute kurz nach Mitternacht.

Ich hatte mir den AOC I2475PXQU bestellt gehabt. Der erste geschickte Monitor hatte einen toten Pixel 5 cm von linken Rand und ein weiterer Ersatzmonitor hatte einen toten Pixel und einen fast toten. Der fast tote Pixel war eher dunkel grau als schwarz, sah etwas seltsam aus. Da er aber genau in der Mitte des Bildschirms war, störte er noch am meisten. Der Ersatz ging zurück, den anderen Monitor habe ich im Moment noch.

Hat jemand Erfahrung mit AOC Monitoren? Hatte ich nur Pech mit den zwei Monitoren oder haben die immer so 1-2 kaputte Pixel? Wie wahrscheinlich ist es, dass auch ein dritter Monitor nicht fehlerfrei ist?

Notfalls auch mit Pixeltest bestellen.
Bei mindfactory gibt's das für 30€.
Teile woanders auch wie vibu online.
Ich hab's gemacht weil ich auf die tauscherrei keine Lust hatte und ob nun 650 oder 680€ war auch egal.
Bis jetzt auch sonst keine anderen Fehler gefunden.
Hoffentlich bleibt das so.

Zurück
Oben