Pixeran, bei L227WT & Samsung 226BW

Wiba2

Ensign
Hallo wollte mal fragen auf was für werte die leute mit den Samsung 226BW kommen und die leute mit dem L227WT :)

Also ich habe ein TFT berreits aber mein bestern freund will es unbedingt wissen, weil er immer nur das beste vom besten haben will.

Nu sitzt er neben mir un nervt mich *gggrrrr*

Ich habe ja davon nicht so die ahnung aber er meinte ein Zocker TFT sollte Stufe 8 mind erreichen, also so das man 8 gerade so lesen kann (mit schwierigkeiten).

Welche erfahrungen habe ihr gemacht oder welche stufe erreicht ihr.

MFG euere Wiebke

lol...

also manchmal denke ich echt, mit den " informationen " braucht man auch gleich gar nicht posten.

*kopfschüttel*

So Recht kann ich mit deinen Angaben auch nichts anfangen. Aber deine Überschrift ist ja Pixeran bei .... Ich hab das einfach mal gegoogled und hab da etwas gleich auf Anhieb gefunden.
Meinst du vielleicht PixPerAn?
http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/pixperan.html

--> wenn das der Fall ist, verstehen dich glaube ich auch die anderen besser.

Einfach mal bestätigen, wenn es so ist
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Zocker tft sollte eine Reaktionszeit von mindestens 5ms haben (Fast Respone Time )
Weil: ist die Reaktionszeit zu langsam dann giebts bei schnellen Bewegungen Schlierenbildung. Reaktionszeit meint den Farbwechsel der Pixel. je schneller sie die Farben wechseln, desto besser.

http://www.chip.de/Test-TFT-Monitor_13658199.html

so eine frage kann man sich schenken, da in den gleichen modellen unterschiedliche panels verbaut werden und jeder mensch eine andere auffassungsgabe hat.

im laden angucken und probespielen.

das beste vom besten ist im tft bereich eizo. also soll er mal noch etwas sparen.

ich schaffe die 8 mit einem 226bw.

Ich glaube das weiss er. Er will nur wissen, ob der 226bw oder der L227wt besser ist. Meiner Meinung nach gibts da keinen riesigen Unterschied da beide einen Reaktionszeit von 2ms haben.
--> Da ich aber Besitzer des l227wt (eigentlich ja lg 227wtp pf, Händlerangaben können öfter abweichen) bin, kann ich dir den nur empfehlen.

huhu :) jop es geht um das Programm PixErAn oder wie das heisst *gg* naja welcher besser ist, denke ich schon das er so tickt, aber er wollte erstmal nur wissen wer was hat.
Weil er sich unsicher ist, weil er mal im Laden stand wo der l227WTP-PF stand und hat dort ein ego shooter gespielt.
Ok man muss dazu sagen er hat 10 Jahre nur auf CTR gezockt. so und seine äußerungen es währen bewegunsunschärfen da. *gg* Ich sagte zwar ihm auch das es normal ist, weil wenn ich zum Beispiel Guild wars zocke mittlerweile (bin auch frisch umgestiegen) habe ich noch (hoffe man gewöhnt sich dran) die bewegunsunschärfe, und ich sagte ihm das an einem CTR kein TFT dran kommen wird mit der bewegunsschärfe.

Ich denke da habe ich recht oda? *gg*

Nur was ich nicht weiss ob man sich dran gewöhnt nach einiger Zeit, weil ich es schon komisch finde anstatt alles scharf zu sehen die unschärfe da zu haben ;)

Stufe 8? Pixeran? Alles klar...

Also da der Samsung 226BW überhaupt nicht mehr hergestellt wird verstehe ich die Diskussion nicht, oder will er ein Gebrauchtgerät kaufen? Da er ja nur das Beste vom Besten will sicherlich nicht...
Gleiches gilt für den 227WT. Den 227WTP kann er aber kaufen, das ist der Nachfolger. Bzgl Bewegungs"unschärfe", entweder man mag diese TFT Optik oder nicht. Eingefahrene CRT Nutzern fällt die Umstellung sicherlich nicht so leicht, aber man gewöhnt sich doch recht gut daran. Und wenn ich mir jetzt so das matschige Bild auf dem alten CRT anschaue... unfassbar.
Also so ein kleines Bisschen Eigenarbeit sollte man schon leisten, auch wenn man hier eine Frage postet :rolleyes:

L227WT & Samsung 226BW sind die beiden TFTs die im endeffekt synchron zum CRT laufen (keine verzögerung), beide haben meines erachtens die gleiche unschärfe, welche sehr minimal is, aber dennoch auffällt wenn man CRT gewohnt ist :)
der 227WTP (der neue) hat ne leichte delay drin von ca. 7ms

bin selber eingefleischter CRT user gewesen und hab damals damit schon auf nem höheren niveau (UT) gespielt.
mittlerweile spiel ich wieder aber mit nem TFT (lg 227wt), meiner meinung nach super spielbar, keine verzögerungen oder ähnliches (mein aim hat sich kein wenig verschlechtert).
einzig was ich bemängel: bei 1680x1050 "nur" 60hz(=ca. 16ms), die eigentl auch reichen aber auf 1440x900 @75hz (13ms ca.) sieht das ganze viel geschmeidiger aus in bewegung und spielt sich praktisch wie auf ner 120hz röhre (rein optisch, delay war 8ms) :D

der 226BW kann soweit ich weiß die 75hz bei 1680x1050, zumindest glaub ich das mal gehört zu haben (am besten googlen). dafür find ich die bildquali nich so prall beim 226BW. steh selber aber mehr auf knallige farben, die der LG ohne zweifel hat :P

Zuletzt bearbeitet:
rZx, dann habe ich direkt mal eine frage an dich, und zwar geht es um mich :)

Also ich habe den w2284F und der kanna uch nur bei 1680x1050 60Hz fahren, so du sagtes du spielt dann auf 1440x900 mit 75hz.

Reicht das dann wenn ich die auflösung im Spiel wähle?? oder muss ich diese auflösung auch auf den windows desktop benutzen.

Achja und in Couunterstrike selber hast du den befehl max_fps auf 100 stehen und hast du vertikale synchronisation an???
Weil mit allen anderen spielen komme ich gut klar, nur cs 1.6. ist im moment einfach nicht spielbar :D

wäre cool wenn du mir dabei hilft..... hihi :)

MFG

Wiebke

Reicht das dann wenn ich die auflösung im Spiel wähle?? oder muss ich diese auflösung auch auf den windows desktop benutzen.

ich habs bei mir nur im spiel eingestellt und musste übern nvidia treiber für die auflösung die 75hz (gdi-bildwdhfrequenz) zusätzlich einstellen:
75hz.jpg

Achja und in Couunterstrike selber hast du den befehl max_fps auf 100 stehen und hast du vertikale synchronisation an???

für 60hz -> max_fps 120
für 75hz -> max_fps 150

ich nutz immer das doppelte vonner hz zahl (spielt sich am ruckelfreisten), 60fps o. 75fps gingen zwar auch aber dann geht weniger "rein".
vsync ist aus, weil sonst ein leichter delay dabei ist. (tearing müsste so eh minmal sein)

Zurück
Oben