Pixlige Haare und Gräser

S

skeltah

Gast
Nabend

Ich hab da ein Problem mit der ingame Darstellung bei Two Worlds 2. Jedoch hatte ich diesen Effekt bei anderen Spielen auch schon. Schaut mal die Haarspitzen des Typs an, total verpixelt: http://www.abload.de/image.php?img=hairsezer.jpg
Ich vermute daran ist irgend eine Nvidia Treiber Einstellunge Schuld?
Was könnte ich in den Einstellungen ändern?

Danke im Voraus!

Das mit dem Haaren und vor allem am Haaransatz ist ein bisschen komich.
Die Blätter sehen ansich ganz normal für kein AA bzw. Geometrieglättung aus. Die wird man nur durch TAA oder SSAA glatt kriegen, weil es tranzparente Texturen sind und daher nicht vom anisotropen Filter erfasst werden.

Vielleicht ein Treiber Problem.

Neuesten Graka Treiber schon installiert? Alte zuvor komplett entfernt?

Gruß Fürst

P.S.: Sieht echt komisch aus, und hat glaub ich nicht mit dem Spiel oder Antialiasing zu tun.

Hmm, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ähnliche Muster hab ich bei Fallout 3 in der Nähe von Gräsern, auch mit nVidia-Karte (alt, 9500GT), aber deutlich weniger auffällig (klar, braunes Gras vor braunem Grund ist nicht so auffällig...Scheißapokalypse...).
Na, da wird doch nicht irgendeine "Optimierung" greifen? :lol:
Mich würde ja mal interessieren, wie das mit einer AMD-Karte ausschaut. Gleiches Problem?Kann das mal jemand mit gleichen Settings testen?
Wenn bei AMD das Problem nicht da ist, müssen wir uns wohl neue Filterdiskussionen durchlesen müssen.:freak:

Gruß FatFire

Zurück
Oben