PKW-Kauf 116i oder 118i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico_B

Lt. Junior Grade
Halló.

Meine eltern möchten sich einen neuen PKW zulegen. Im Visier haben sie den neuen 1er BMW. Jedoch nur die Benziner Varianten da sich bei einer Fahrleistung von ca. 10.000 p.a. diesel nicht lohnt. Von den technischen Daten scheinen beide PKWs bis auf die KW/PS-Zahl gleich zu sein. Unterscheiden die sich lediglich im verbauten chip/ der software für die motorenansteuerung? oder gibt es auch technische weitgreifendere Unterschiede?

Wie viel Liter Motoröl kommen wohl in den doppelturboreihenvierzyliner?

Früher standen beim M-Paket immer weitgehende Änderungen dran. Heute nur noch tieferlegung und andere Fahreigenschaften. Werden dort nur die vorhandenen Komponenten anders eingestellt oder werden auch noch "bessere/hochwertigere" bauteile verbaut?

Guten Morgen,

Da es sich um 2 verschiedene Motoren handelt, ist nicht auszuschliessen das die Fahrzeuge zB. unterschiedliche Bremsanlagen (Bremscheiben- und/oder Bremsbelaggröse) besitzen. Ebenso ist auch denkbar das sich die Kupplung unterscheidet. Ich würde mich da mal mit einem BMW KFZ-Mechatroniker unterhalten. Beim Motoröl kannst Du in mit 3 - 3,5l rechnen.

Gibt es das M-Paket nicht in 2 Stufen? M Sportpaket und Competitor Paket oder ähnlich. Der genaue Umfang des jeweiligen Pakets variiert je nach Modell, aber generell sind auch andere Sitze, Lackierung, Karosserieteile enthalten bis hin zu Elektronik und Abstimmung etc. Genauere Informationen für das jeweilige Modell sollte der Konfigurator liefern

Ich empfehle dir einen Blick in die offizielle Broschüre zu werfen. Diese gibt es bei bmw.de zum Download. Einige deiner Fragen werden darin mit Sicherheit zufriedenstellend beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.