''Plagiate'' bei Ebay melden!

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
Melds einfach bei ebay reicht doch... :\ gibt auch nen Extrabutton dafür mit der begründung dann wegen "gefälschtem Artikel"

Ich würde deswegen schon nicht kaufen weil da steht "bitte per Überweisung bezahlen und per paypal".

Ach komm das ist doch sowas von offensichtlich das das ein Chinaphone ist, wer das kauft im Glauben ein echtes iPhone zu kaufen der ist selber schuld.

Pandora schrieb:
Ach komm das ist doch sowas von offensichtlich das das ein Chinaphone ist, wer das kauft im Glauben ein echtes iPhone zu kaufen der ist selber schuld.

Dem schliesse ich mich an. Du weißt das es kein echtes iPhone ist, willst aber ein echtes verlangen.

Falls du es doch probierst, schreib mal was es dich gekostet hat an Zeit und Geld an ein echtes iPhone zu kommen.

Aussichtslos.

Ganz ehrlich, ich kenne mich mit dem iPhone nicht aus und wüsste jetzt nicht unbedingt, was auf ein Plagiat hindeutet (abgesehen vom Verkäufer mit 1 Bewertung ;)).

mir geht es genauso, also sagt doch mal woran ihr das plagiat erkennt!

edit: Okey...

Natürlich werden die meisten Leute hier erkennen das es sich um eine Fälschung handelt, aber darum geht es ja nicht. Es gibt immer (meist ältere) Leute die sich nicht auskennen und es vielleicht als Geschenk für einen Verwandten kaufen. Und die schauen sich nicht an was das Handy alles kann, sondern lesen nur "Iphone" - bieten dann kräftig mit und freuen sich (vorerst) darüber ein Schnäppchen gemacht zu haben... Und genau auf solche Leute wartet der Verkäufer.

So einige Sachen die du hier schon gemacht /von berichtet hast, Bumblebee, gefallen mir nicht. Aber hier steh ich voll hinter dir. Kauf dir das "Iphone" und verlang dann hinterher das Original. Bei nem Rechtsstreit stehst du ja in jedem Fall gut da. Jemand der so dreist ist und mit keiner Silbe erwähnt das es kein Original ist (bzw. es offensichtlich als Original anbietet "Hersteller: Apple" "Modell: Iphone"), der hat es einfach nicht anders verdient :o

cya
cr@zy

Bei nem Rechtsstreit stehst du ja in jedem Fall gut da.

Selbst wenn er vor Gericht recht bekommt, hat er davon noch lange keine Geld oder Apple Mobiltelefon, deswegen wäre ich vorsichtig mit solchen "Ratschlägen".

Da die Firma ebay schon des öfteren von Rechteinhabern als Mitstörer in Haftung genommen wurde / werden sollte, wird es die dort sicherlich brennend interessieren.

Mr. Snoot schrieb:
Ganz ehrlich, ich kenne mich mit dem iPhone nicht aus und wüsste jetzt nicht unbedingt, was auf ein Plagiat hindeutet (abgesehen vom Verkäufer mit 1 Bewertung ;)).

Mich würd schon die Überschrift zum denken geben ^^
iphone dual sim
und der Zweite Punkte wäre wohl
Bitte überweisen sie das Geld per überweisung und nicht per paypal.

Den Rest kann man so jetzt nicht sehen.
Würds einfach bei ebay melden, alles andere was du vorhast lohnt sich nicht.

Dazu kommt das nirgendwo Apple steht und dann sporadisch iPhone+ geschrieben steht.

BTW: Angebot wurde gelöscht ...

Iphone ist auch ein geschützter Name.

Abgesehen davon sind mindestens 60-80% der Markensachen bei Ebay fakes.
Es kommt nur drauf an was man sucht, dann findet man mehr oder weniger.
Leider wird das zu 100% von Ebay toleriert, die verdienen ja mit jeder Auktion Geld.

Wenn du willst, kannst du Apple ja eine Mail schreiben, für dein Gewissen halt. Aber die Firma macht im Moment soviel Schotter, da landet das sowieso im Papierkorb.
Außerdem gibt es genügend Käufer, die bewusst Plagiate haben wollen.