Plague Inc. Rekordspielerzahlen - noch kein artikel hier? :)

Bigeagle

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.488
https://steamcharts.com/app/246620#All
Wundert mich etwas dass es noch keinen Artikel dazu oder einem ähnlichen Spiel gab. Gibt doch bestimmt ähnliche, oder?
Wundert mich auch dass es trotz des Anstiegs nur so wenige sind, bei der allgemeinen Panikmache und Beschäftigung damit hätte ich eher hunderttausende spieler erwartet die gucken wie schnell man denn so von China in $Heimatland kommt mit einem Atemwegserkrankungsvirus und wie sich das verändert wenn man die Menschen plötzlich Händewaschen lässt und Kranke nicht mehr geknuddelt werden. ^^

Bonus:
Deutsche Politiker sollten mehr zocken. Allgemein sowieso, aber auch speziell hier, denn dann wüssten sie dass man schneller und deutlicher reagieren sollte und dass Schulen mit versifften Klos und fehlender Seife (oder schlimmer: Seife die aussieht als wäre sie schon seit langer Zeit durch Bakterienschleim ersetzt worden samt Farbsäume an austrittsöffnungen und bräunlichen Rückständen an Berührungsflächen. So war zumindest der Zustand in ein, zwei Schulen zu meiner Zeit.) ideale Ausbreitungsorte sind um auch die Menschen zu erreichen die sich nicht direkt infizieren lassen. Heimarbeit? Macht nichts wenn die Kinder die Krankheit als Hausaufgabe mitbringen ^^
Nach dem was ich draußen so sehe wenn ich denn mal rausgehe ist das eher die 'Kranke werden geknuddelt, Menschen werden an bestimmten Orten wie Einkaufszentren und ÖPNV versammelt und hier gibt es kein Problem, bitte weitergehen' Option.

Kaufland war voll und nicht einmal die Hälfte der Kassen besetzt -> lange Schlangen selbst für dortige Verhältnisse
Außerdem scheinen die Menschen grundsätzlich besonders Nähebedürftig und ungeduldig zu werden sobald sie einkaufen, jeder Versuch auch nur die persönliche Wohlfühldistanz aufrechtzuerhalten wird durch nachrücken oder drängeln von anderen Wartenden vereitelt. Wie immer, aber momentan sollte das als wichtiger erachtet werden als nur Luxusprobleme kontaktscheuer Menschen.
-> Auch leitende Angestellte sollten mehr zocken.

Oder sehe ich das alles einfach falsch und die wissen durchaus bescheid und tun es trotzdem oder gerade deshalb?
Bitte keine Schlammschlacht sondern Diskussion :)
 
Hehe wundert mich nicht, ich habs gestern auch mal wieder gespielt. Mein SARS-CoV-2 hat es leider nicht geschafft. :heul:
 
der echte wirds auch nicht schaffen wenns dich tröstet.
je nach glauben saß gott (oder wer/was auch immer passt) schon früh grummelnd vorm bildschirm weil die chinesen viel zu früh reagiert haben. von wegen bestes startland.
der nächste versuch wird eher in den usa, großbritannien oder deutschland starten, die zeigen gerade dass die das viel besser können. mehr wachstum! ^^'
 
Zurück
Oben